Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2022 17:04
Hallo,
ich habe probleme mit meiner ps4.
Ich habe den Red Internet und phone 50 cabel U vertrag mit der Vodafone station.
Seit einer woche ist die downloadrate unter einen Mbit und online spiele ruckeln nur noch der ping ist von 32ms auf 89ms+ gestiegen und packetloss kommt auch noch dazu, ich hab den Vertrag seit Februar letzten jahren und bis zu diesen Zeitpunkt noch nie so Probleme gehabt, ich habe schon sämtliche "Lösungen" versucht dazu gehört das ändern des MTU Wertes auf 1450 oder 1460, die DNS auch auf 8.8.8.8 8.8.4.4. geändert und bei jeder Änderung router sowie ps4 neu gestartet. Ich bin mit der ps4 über wlan verbunden weil der router im wohnzimmer angeschlossen ist aber das hatte bis vor kurzen keinen Einfluss auf die Leistung der ps4. Ich habe gelesen das es was mit dem ipv6 Standard zu tun hat aber ich kenne mich leider nicht damit aus und hoffe das mir jemand helfen könnte.
am 01.04.2022 15:43
Hi G_Hardy,
erst einmal lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben wollte ich ein Ticket für Dich aufnehmen, doch mein System lässt mich bei der Abfrage der Speedtest-Ergebnisse leider nicht vorbei.
Hast Du denn die Vodafone Station auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Oder besteht die Möglichkeit, dass Du Dir einen Laptop leihst, um die Speedtests durchzuführen?
Liebe Grüße
R4mona