1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der IP im Router auf die Einstellungen zu kommen
Fine567
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Ich habe  Probleme mich in meinen Router ( Arris TG3442de ) einzuloggen. Ich habe nun auch schon sehr oft wegen diesem Problem mit dem Kundenservice telefoniert. Leider bekommt man jedes mal immer nur die selben Antworten " Längere Zeit vom Strom nehmen " oder " Reset durchführen " oder " Wir geben das Problem weiter " ...

Dies hat mich alles leider nicht weitergebracht, selbst der Kundenservice kann nicht auf den Router zugreifen...

Nun ist mein letztes Telefonat ungefähr 3 Monate und es hat sich bis jetzt noch nichts geändert und ich wurde auch immernoch nicht dazu kontaktiert. Nun wende ich mich verzweifelt hier an die Community.

Sind den solche Probleme mit dem Gerät bekannt und kann ich hier endlich auf Hilfe hoffen ? Oder bin ich dazu gezwungen mir selbst ein nun einen Gigabit fähigen Router zu kaufen um mich nicht wöchentlich über dieses Problem zu ärgern ?

Ich kann mich einloggen, aber danach bleibt das Bild weiß, egal welchen Browser ich nutze, auch über LAN geht es nicht, auch nicht über Handy 

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.

12 Antworten 12
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Die Router sind teilweise nicht so dolle.

Was willst du im Router einstellen?

Ansonsten lasse den einmal 1zu1 austauschen durch den Kundenservice.

Hi,

Ich möchte von 5 GHz auf 2,4 GHz  für die Smart Home Geräte einstellen.

Laut Hotline, sehen die keinen fehler,somit tauschen die,das Gerät nicht um.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da gibt's nichts für zum einstellen. Wenn dann musst du deine Geräte einstellen. Ein WLAN Gerät nimmt sich sowieso nu4 das WLAN was es auch kann, was es nicht kann ignoriert es einfach!

Normalerweise wenn du die IP und das PW eingibst,öffnet sich die Benutzeroberfläche von deinem Router ,nur bei mir bleibt der Bildschirm weiß, schau mal Youtube, da wird es für meinen Router gezeigt, funktioniert leider bei mir nicht! 

mach einen vollständigen Werksreset:

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

Hab ich schon gemacht ,hat nix gebracht auch über LAN Kabel funktioniert es leider nicht 

dann wiederhole den Reset

Wichtig: du musst Reset gedrückt halten

Ich habe den Reset schon 5 mal ausprobiert und den Resetknopf gehalten ,trotzdem funktioniert es nicht !

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Browsercache schon gelöscht, anderen Browser versucht, anderes Gerät genommen?