1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit LAN-Verbindung über Vodafone-Station
KATjuschka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community!

Derzeit funktioniert bei mir das WLAN über die Vodafone-Station nur sehr unregelmäßig. Ich wollte daher wie früher meinen Rechner einfach per Ethernetkabel an den Router anschließen, aber über eine dynamische IP funktioniert das plötzlich nicht mehr problemlos. 

Es klappt jetzt nur, wenn ich nach dem Anschließen über die Benutzeroberfläche des Routers dem Rechner eine statische IP zuweise. Ziehe ich das Kabel ab, muss ich beim erneuten Anstecken wieder zuerst das Gerät aus der Liste im Router löschen und neu hinzufügen. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht einen Tipp für mich?

Habe es natürlich mit mehreren Laptops und Kabeln getestet, überall das gleiche Fehlerbild:(

Der Router selbst ist erst knapp ein halbes Jahr alt, vorher hatte ich noch die Connect Box. Aber solche nervigen Probleme wie gerade hatte ich vorher noch nie...

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KATjuschka,

 

ich würde in dem Fall einmal das Modem tauschen lassen. Wende Dich bitte an einer unserer anderen Kontaktkanäle. Wir finden eine Lösung!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KATjuschka,

 

hast Du den Kabelrouter mal komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

 

ja, das habe ich natürlich bereits gemacht. 
Aber es wird nicht besser und es kommen immer mehr Probleme hinzu: Internet nur noch schluckaufweise, Verbindung der Handys nur noch sporadisch möglich oder nach Neustart des Routers und deaktivieren und wieder aktivieren des WLANs am Handy, dann kommen aber auch nicht alle Geräte rein, obwohl der Router alle "sieht", das 5Ghz-Netz ist auf einmal und nicht wiederherstellbar komplett offline trotz Sichtbarkeit und korrektem Passwort...

Scheinbar blockt irgendetwas plötzlich meine Geräte im Netzwerk. So etwas hatte ich noch nie. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KATjuschka,

 

ich würde in dem Fall einmal das Modem tauschen lassen. Wende Dich bitte an einer unserer anderen Kontaktkanäle. Wir finden eine Lösung!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!