- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.02.2025 09:51
Hallo,
ich habe seit der Umstellung meines Anschlusses diverse Probleme mit der PS 5. Wenn ich die PS 5 mit dem Lan der Station 6 verbinde, dann ist der PS Store blockiert und ich bekomme Abbrüche beim online Spielen, ebenso tritt das Problem auf, wenn ich mich mit dem voreingestellten Wlan der Box verbinde. Wenn ich in der PS die Verbindung teste, geht es kurz, fängt aber nach einiger Zeit wieder an und verliert erneut die Verbindung zum Store.
Ich habe es dann mit einem Gäste Wlan in der Box probiert und hier geht es komischerweise ganz gut, hier bricht die Verbindung nur selten ab. Es wurde auch versucht der PS eine feste IP zugeben, geht aber auch nicht
Station 6 wurde bereits zurückgesetzt und mehrfach neu gestartet, leider ohne Erfolg. Wlan und Lan blockieren hier komplett. Allerdings ist das Problem nur mit der PS 5, alle anderen Geräte haben das Problem nicht.
Kennt jemand das Problem und weiß evtl eine Lösung, wieso genau diese Verbindung ein Problem hat und wieso es nur Lan und die voreingestellte Wlan Netz betrifft und wieso ein Gäste Wlan weniger Probleme bereitet? 2,4 und 5 ghz wurden ebenfalls beide versucht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2025 10:07
@Oliver_1978 schrieb:ich habe seit der Umstellung meines Anschlusses diverse Probleme
was wurde denn umgestellt?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2025 12:35
Es wurde von 250 auf 1000 umgestellt, seit dem besteht das Problem
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2025 12:39
inklusive Routertausch?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.02.2025 13:00 - bearbeitet 10.02.2025 13:08
Nein, es wurde nur die Leitung erhöht, der Router ist noch die Station 6. Bei der Auftragsaufgabe wurde aber darüber informiert, das ein Routertausch nicht notwendig sei, die Station 6 wäre für die 1000er okay. Es betrifft auch nur die Verbindung der PS5, alle anderen Geräte laufen ohne Probleme. Die PS5 per Hotspot an mein Handy läuft allerdings auch ohne Probleme.