1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Vodafone Kabelrouter und Fritz! Repeater
Udo_Köln
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat vor einiger Zeit anscheinend ein Update eingespielt (ca. 2-3 Wochen!) seit dem habe ich Probleme mit meinem Vodafone Kabelrouter und meinem Fritz! Repeater (auch schon getauscht!). Das WLAN-Signal ist zwar voll da, es besteht aber keine Internetverbindung. WLAN-Netz wird noch verbunden, nur Internetzugriff gibt es keinen mehr. Sobald ich den Repeater ausschalte habe ich wieder Netz. Es muss also am Router liegen. Seltsamerweise wird mit kein Repeater auf seiner Web-Oberfläche angezeigt, obwohl die Kopplung zwischen Router und Repeater offensichtlich erfolgreich war. Weiß jemand Rat?

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.

Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.

ich wüsste nicht was die Signalpegel mit dem beschriebenen Problem zu tun haben  😉

@Udo_Köln  probiere einen Werksreset:

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

 

PS: Vodafone Station und Fritz Repeater waren noch nie so eine gute Kombination

Ich möchte nur ausschließen daß es nicht ein grundsätzliches Internetproblem ist.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@seelo2010   😉

 


@Udo_Köln  schrieb:

Sobald ich den Repeater ausschalte habe ich wieder Netz.


 

Es handelt sich nicht um ein grundsätzliches Internetproblem, Repeater rausnehmen und ich habe Internet. 
Nur ohne Repeater kein Internet mehr im Büro, vorher hat es immer einwandfrei funktioniert!

Repeater tauschen auch ohne Erfolg, Repeater sind auch nicht das Problem!

Hat leider nichts gebracht! Repeater tauschen hat auch nichts gebracht, gleiches Verhalten! Schade!

Es handelt sich nicht um ein grundsätzliches Internetproblem, Repeater rausnehmen und ich habe Internet. 
Nur ohne Repeater kein Internet mehr im Büro, vorher hat es immer einwandfrei funktioniert!

Repeater tauschen auch ohne Erfolg. Meiner Meinung nach, sind die Repeater auch nicht das Problem!
Werde ggfs. den Anbieter wechseln müssen!

den Werksreset hast du wie oben beschrieben probiert?

Genau mit Büroklammer mindestens 20 Sekunden gedrückt gehalten! Repeater neu verbunden, was funktioniert hat jedoch ist keine Verbindungsaufbau mit den Notebook möglich -> Repeater rausgenommen, Standort entsprechend geändert, Verbindung dann über WLAN möglich!