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Lösung
am 21.11.2025 11:59
Vodafone hat vor einiger Zeit anscheinend ein Update eingespielt (ca. 2-3 Wochen!) seit dem habe ich Probleme mit meinem Vodafone Kabelrouter und meinem Fritz! Repeater (auch schon getauscht!). Das WLAN-Signal ist zwar voll da, es besteht aber keine Internetverbindung. WLAN-Netz wird noch verbunden, nur Internetzugriff gibt es keinen mehr. Sobald ich den Repeater ausschalte habe ich wieder Netz. Es muss also am Router liegen. Seltsamerweise wird mit kein Repeater auf seiner Web-Oberfläche angezeigt, obwohl die Kopplung zwischen Router und Repeater offensichtlich erfolgreich war. Weiß jemand Rat?
am 01.12.2025 12:13
wahrscheinlich hättest du das Geld für einen neuen Repeater besser in eine Kabel-Fritzbox investieren sollen 😉
01.12.2025 15:26 - bearbeitet 01.12.2025 15:28
@Udo_Köln schrieb:.... Sobald ich den Repeater ausschalte habe ich wieder Netz. Es muss also am Router liegen. Seltsamerweise wird mit kein Repeater auf seiner Web-Oberfläche angezeigt, obwohl die Kopplung zwischen Router und Repeater offensichtlich erfolgreich war....
Was ich verstanden habe:
Mit VF-Router und Fritz-Repeater kein Internet; mit VF-Router und ohne Fritz-Repeater Internet.
Was ich nicht verstehe:
Ohne Repeater nur mit Router kein Problem. Daraus die Schlußfolgerung abzuleiten, es muß am Router liegen, verstehe ich nicht.
Außerdem:
Bei allen Mängeln, die die VF-Station hat, aber, wenn der Repeater ordnungsgemäß mit der VF-Station 'gekoppelt' ist, wird er auch -zumindest nach entsprechender Wartezeit- in der Übersicht angezeigt. So zumindest meine Erfahrung.