Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2025 11:59
Vodafone hat vor einiger Zeit anscheinend ein Update eingespielt (ca. 2-3 Wochen!) seit dem habe ich Probleme mit meinem Vodafone Kabelrouter und meinem Fritz! Repeater (auch schon getauscht!). Das WLAN-Signal ist zwar voll da, es besteht aber keine Internetverbindung. WLAN-Netz wird noch verbunden, nur Internetzugriff gibt es keinen mehr. Sobald ich den Repeater ausschalte habe ich wieder Netz. Es muss also am Router liegen. Seltsamerweise wird mit kein Repeater auf seiner Web-Oberfläche angezeigt, obwohl die Kopplung zwischen Router und Repeater offensichtlich erfolgreich war. Weiß jemand Rat?
am 21.11.2025 13:03
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.
21.11.2025 13:20 - bearbeitet 23.11.2025 19:55
ich wüsste nicht was die Signalpegel mit dem beschriebenen Problem zu tun haben 😉
@Udo_Köln probiere einen Werksreset:
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
PS: Vodafone Station und Fritz Repeater waren noch nie so eine gute Kombination
am 21.11.2025 18:12
Ich möchte nur ausschließen daß es nicht ein grundsätzliches Internetproblem ist.
am 21.11.2025 18:21
am 23.11.2025 18:45
Es handelt sich nicht um ein grundsätzliches Internetproblem, Repeater rausnehmen und ich habe Internet.
Nur ohne Repeater kein Internet mehr im Büro, vorher hat es immer einwandfrei funktioniert!
Repeater tauschen auch ohne Erfolg, Repeater sind auch nicht das Problem!
am 01.12.2025 09:08
Hat leider nichts gebracht! Repeater tauschen hat auch nichts gebracht, gleiches Verhalten! Schade!
am 01.12.2025 09:10
Es handelt sich nicht um ein grundsätzliches Internetproblem, Repeater rausnehmen und ich habe Internet.
Nur ohne Repeater kein Internet mehr im Büro, vorher hat es immer einwandfrei funktioniert!
Repeater tauschen auch ohne Erfolg. Meiner Meinung nach, sind die Repeater auch nicht das Problem!
Werde ggfs. den Anbieter wechseln müssen!
am 01.12.2025 09:19
den Werksreset hast du wie oben beschrieben probiert?
am 01.12.2025 12:01
Genau mit Büroklammer mindestens 20 Sekunden gedrückt gehalten! Repeater neu verbunden, was funktioniert hat jedoch ist keine Verbindungsaufbau mit den Notebook möglich -> Repeater rausgenommen, Standort entsprechend geändert, Verbindung dann über WLAN möglich!