1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preis für Nichtrücksendung W-LAN eMTA
majd_bk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone-Kundenservice-Team,

ich bin Vodafone-Kunde im Bereich Internet über Kabel (Kundennummer: xx) und wende mich an Sie bezüglich meiner Rechnung vom April (Rechnungsnummer: xx). In dieser Rechnung wird ein Betrag von 35 € unter der Position "Preis für Nichtrücksendung W-LAN eMTA" aufgeführt.

Im April hatte ich Probleme mit meiner Internetverbindung und habe den Kundenservice kontaktiert. Der Mitarbeiter schlug sofort vor, mir einen neuen Router zuzusenden. Es wurde dabei nicht erwähnt, dass hierfür Kosten anfallen oder dass das Gerät zurückgesendet werden muss.

Als ich nach Hause kam, stellte ich fest, dass das Problem bereits behoben war und ich den neuen Router nicht benötigte. Das zugesandte Gerät befindet sich daher ungeöffnet und originalverpackt bei mir zu Hause.

Da ich keinen Router angefordert habe und nicht über mögliche Kosten oder Rücksendepflichten informiert wurde, halte ich die Berechnung der 35 € für nicht gerechtfertigt. Ich bitte Sie daher um eine Rückerstattung des Betrags. Selbstverständlich bin ich bereit, den unbenutzten Router zurückzusenden oder in einem Vodafone-Shop abzugeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Majd x

x

//KD-Nr, Handynummer usw. gelöscht.

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

alles erstes würde ich mal das Gerät zurücksenden 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html

PS: du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

PPS: in einem öffentlichen Forum postet man keine persönlichen Daten 

Hallo Robert,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe das neue Gerät zusammen mit einem Hinweis zurückgeschickt, dass es sich um das neue und nicht um das alte Gerät handelt, damit Sie es in Ihrem System leicht finden können.

Gibt es noch etwas, das ich tun sollte?

Als erstes Mal die AGBs und Vertragsbedingungen lesen.

Ebenfalls in deiner Preisliste steht der Preis für die nicht Rücksendung.

Ansonsten mal Paket auf machen, den neuen Router anschließen und den alten zurück senden.

PS: etwa 1-2 Wochen nach der Rücksendung einmal an den Support wenden, damit die Gutschrift der Gebühr auf deinem Kundenkonto erfolgt.

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bereits gelesen und verlange weiterhin ohne Zweifel eine Rückerstattung für ein Gerät, das ich nicht bestellt habe. Ich bin mir sicher, dass in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht steht, dass ich ein Gerät annehmen muss, da Vodafone mir ohne Grund und ohne meine Anfrage ein neues Gerät zugeschickt hat, obwohl mein altes Gerät noch einwandfrei funktionierte. Mir wurde etwas in Rechnung gestellt, das ich nie bestellt hatte, und deshalb verlange ich eine Rückerstattung. Ich habe das neue Gerät bereits zurückgeschickt und eine Bestätigung dafür erhalten. Vielen Dank trotzdem für Ihre Antwort.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!