Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2025 10:13
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nutze derzeit eine Vodafone Station der ersten Generation (mit WiFi 5-Unterstützung) und interessiere mich für einen Wechsel auf die aktuelle Generation mit WiFi 6.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob ein Austausch meines Routers möglich ist und welche Kosten damit verbunden wären?
Für eine kurze Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2025 10:49
@Ihor_H schrieb:der Hotspot kostet mich viel mehr als die Vodafone Station
nö
bei 30€ Umtauschgebühr und 3€ im Monat Miete im Monat bist du nach einem Jahr schon bei 66€
dafür bekommt man auch einen brauchbaren Access Point mit Wifi7
am 25.07.2025 10:16
Möglich ja, via Hotline.
Austausch kostet 30€ und die dann für den neuen Router fällige Miete.
am 25.07.2025 10:31
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn ich Sie richtig verstehe:
Sollte ich aktuell keine monatliche Miete für die bestehende Station zahlen, müsste ich im Falle eines Austauschs auf ein neues Gerät die Miete für dieses neue Gerät zahlen – zusätzlich zur einmaligen Austauschgebühr in Höhe von 30 €.
Ist das korrekt?
Ich möchte nur sicherstellen, dass mir durch den Austausch keine dauerhaften Mehrkosten entstehen, die bisher nicht Bestandteil meines Vertrags waren.
Vielen Dank im Voraus für die Klärung!
am 25.07.2025 10:32
ich würde das nicht machen
neue Vodafone Station > neue Probleme
und wenn dir Wifi6 wichtig ist, kauf dir lieber einen vernünftigen Access Point, schließe den per LAN Kabel an die Vodafone Station an und deaktiviere das WLAN auf der Vodafone Station
am 25.07.2025 10:43
danke für die Info! aber der Hotspot kostet mich viel mehr als die Vodafone Station
am 25.07.2025 10:49
@Ihor_H schrieb:der Hotspot kostet mich viel mehr als die Vodafone Station
nö
bei 30€ Umtauschgebühr und 3€ im Monat Miete im Monat bist du nach einem Jahr schon bei 66€
dafür bekommt man auch einen brauchbaren Access Point mit Wifi7
am 25.07.2025 10:52
danke, ich werde darüber nachdenken! aber es gibt keine Option, dass ich mich ohne Miete ändern kann?
am 25.07.2025 11:12
@Ihor_H schrieb:aber es gibt keine Option, dass ich mich ohne Miete ändern kann?
nein