1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht korrigierbare Fehler FritzBox 6591, Support Vodafone mangelhaft
DietmarP
Digitalisierer
Digitalisierer

Das in anderen Meldungen als Lösung markierte Vorgehen, funktioniert bei mir nicht.

Messungen der Bandbreite ergeben 40-50% der Sollleistung (1 GBit). Darum habe ich mir die "Kabelinformationen" angesehen. 

DietmarP_0-1733934421868.png

Am 30.11. habe ich ein Ticket geöffnet. Die Anzahl der "nicht korrigierbaren Fehler" ist 9 bzw. 10 stellig.

 

SMS am 7.12. wurde es mit dem Hinweis, dass ein Werksreset den Fehler behebt, geschlossen. Der Werksreset der FB6591 hat den Fehler nicht verändert, also habe ich das Ticket wieder geöffnet. 

SMS am 10.12. - Die Firma Tele-Union wird sich mit mir in Verbindung setzen. Darauf wurde das Ticket geschlossen.

11.12. - Anruf bei der Firma Tele-Union. Da das Ticket geschlossen ist, wird Tele-Union nicht mehr aktiv und braucht ein aktives Ticket. Also das Ticket wieder geöffnet, jetzt habe ich eine neue Ticketnummer bekommen. 

11.12. - Info per WhatsApp, dass die Kabel-Leitungen an meiner Adresse überlastet sind. Mir wurde als Alternative DSL 250 angeboten. Ich habe eine Email bekommen und brauche nur auf "bestätigen" drücken. Ich habe das Angebot nicht angenommen.

60 Antworten 60
Nadine1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muss ich für den Mac Adressen Eintrag jetzt wirklich WhatsApp Kontakt aufnehmen?..

Das habt ihr doch so früher gemacht hier über das Forum ^^?  @Chr1ssy 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum gibt es keinen Support mehr. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nadine1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtleralles klar, hast du dann eventuell einen Vorschlag, wieso weshalb von der FritzBox zum Rechner per Lan mit Cat8 Kabel und 1Gbit Lankarte nur gerade mal 150mbit/s von 515mbit/s die an der Fritzbox anliegen, ankommt?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann ich dir so nicht sagen. Eröffne halt mal dafür einen eigenen Thread.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ist in der FritzBox eventuell der Greenmode aktiviert?

 

Screenshot 2024-12-15 175511.jpg

VF kann zur Diagnose in deine Box "reinschauen" wenn du es zulässt.

 

Screenshot 2024-12-15 175559.jpg

 

 

Ich hab mal getestet welche Auswirkungen der Green Mode bei mir hat.

Klapprechner per WLAN AX mit einer FB 6660 als Mesh Client verbunden, die mit ca. 30m LAN-Cat7-Kabel über die 2,5 Gbit-Ports hinter einer FB 6690 als Mesh-Master hängt.

 

Screenshot 2024-12-15 182842.jpg

 

Screenshot 2024-12-15 183024.jpg

Hi Chr1ssy.

Also vermutest Du, dass bei mir eine "Auslastung" vorliegt? 

Nein kein Green Mode aktiviert. Mach den selben Test mal mit dem Vodafone Speedtest, der dir dann anzeigt, wieviel dein Rechner von der Box bekommt ^^

Du meinst das?

 

Screenshot 2024-12-15 201125.jpg

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Eine Messung im Green Mode der FB 6690 zeigt das an.

 

Screenshot 2024-12-15 203647.jpg