Frage
Antwort
Lösung
11.12.2024 17:40 - bearbeitet 11.12.2024 17:54
Das in anderen Meldungen als Lösung markierte Vorgehen, funktioniert bei mir nicht.
Messungen der Bandbreite ergeben 40-50% der Sollleistung (1 GBit). Darum habe ich mir die "Kabelinformationen" angesehen.
Am 30.11. habe ich ein Ticket geöffnet. Die Anzahl der "nicht korrigierbaren Fehler" ist 9 bzw. 10 stellig.
SMS am 7.12. wurde es mit dem Hinweis, dass ein Werksreset den Fehler behebt, geschlossen. Der Werksreset der FB6591 hat den Fehler nicht verändert, also habe ich das Ticket wieder geöffnet.
SMS am 10.12. - Die Firma Tele-Union wird sich mit mir in Verbindung setzen. Darauf wurde das Ticket geschlossen.
11.12. - Anruf bei der Firma Tele-Union. Da das Ticket geschlossen ist, wird Tele-Union nicht mehr aktiv und braucht ein aktives Ticket. Also das Ticket wieder geöffnet, jetzt habe ich eine neue Ticketnummer bekommen.
11.12. - Info per WhatsApp, dass die Kabel-Leitungen an meiner Adresse überlastet sind. Mir wurde als Alternative DSL 250 angeboten. Ich habe eine Email bekommen und brauche nur auf "bestätigen" drücken. Ich habe das Angebot nicht angenommen.
am 15.12.2024 15:21
Muss ich für den Mac Adressen Eintrag jetzt wirklich WhatsApp Kontakt aufnehmen?..
Das habt ihr doch so früher gemacht hier über das Forum ^^? @Chr1ssy
am 15.12.2024 15:23
Hier im Forum gibt es keinen Support mehr. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 15.12.2024 15:25
@Kurtleralles klar, hast du dann eventuell einen Vorschlag, wieso weshalb von der FritzBox zum Rechner per Lan mit Cat8 Kabel und 1Gbit Lankarte nur gerade mal 150mbit/s von 515mbit/s die an der Fritzbox anliegen, ankommt?
am 15.12.2024 15:27
Das kann ich dir so nicht sagen. Eröffne halt mal dafür einen eigenen Thread.
Gruß Kurt
15.12.2024 17:58 - bearbeitet 15.12.2024 18:00
Ist in der FritzBox eventuell der Greenmode aktiviert?
VF kann zur Diagnose in deine Box "reinschauen" wenn du es zulässt.
am 15.12.2024 18:39
Ich hab mal getestet welche Auswirkungen der Green Mode bei mir hat.
Klapprechner per WLAN AX mit einer FB 6660 als Mesh Client verbunden, die mit ca. 30m LAN-Cat7-Kabel über die 2,5 Gbit-Ports hinter einer FB 6690 als Mesh-Master hängt.
15.12.2024 19:54 - bearbeitet 15.12.2024 19:56
Hi Chr1ssy.
Also vermutest Du, dass bei mir eine "Auslastung" vorliegt?
am 15.12.2024 20:06
Nein kein Green Mode aktiviert. Mach den selben Test mal mit dem Vodafone Speedtest, der dir dann anzeigt, wieviel dein Rechner von der Box bekommt ^^
am 15.12.2024 20:12
Du meinst das?
am 15.12.2024 20:38
Eine Messung im Green Mode der FB 6690 zeigt das an.