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Lösung
am 12.11.2025 20:03
Guten Abend,
Ist es möglich, dass ein neuer Router (6690), den man nur mit Strom verbindet, kein WLAN Signal sendet und man auch über LAN sich damit nicht verbinden kann, weil Vodafone den Router erst meinem Vertrag zuweisen muss? Und dafür der alte Router getrennt und der neue Router ca. 24h mit dem Koaxialkabel zu Vodafone verbunden seien muss, bis dieser dann freigeschaltet wird?
am 12.11.2025 20:07
Nein, das ist nicht möglich! Die Netzwerkinternen Funktionen haben nichts mit der Freischaltung zu tun. Wenn die Box nicht funktioniert, melde das dem technischen Support!
am 12.11.2025 20:13
Also ich hatte bis heute 7 Telefonate mit dem Support. Jedesmal ein anderer Mitarbeiter. Die ersten 5 Telefonate beliefen sich auf: neuen Router anschließen, wir prüfen dann. Diese konnten den Router auch nicht finden. Dieser sollte eigentlich am Montag umgetauscht werden gegen ein neuen Router, der versendet wird. Heute die Ernüchterung, Ticket geschlossen, neuer Router wurde oder wird nicht gesendet. Techniker muss raus. Und bis zuletzt vorhin, der neue Router muss 24h abgeschlossen werden, weil dieser nur so dem Vertrag zuzuordnen geht.
am 12.11.2025 20:16
woher ist die Fritte ? Artikel Nr. posten!
am 12.11.2025 20:18
Als Begründung sagte mir die Mitarbeiterin, dass die Leihgeräte nur mit Zuordnung eine Verbindung zulassen. Deshalb sehe ich den Router auch nicht im WLAN Netz und bekomme auch kein Zugriff über LAN auf den Router.
am 12.11.2025 20:20
Originales Neugerät 6690 von Vodafone.
am 12.11.2025 20:31
Das ist Unsinn! Wenn die Box im Netzwerk nicht ansprechbar ist, hat sie einen Defekt!
am 12.11.2025 20:35
Hab ich auch das Gefühl. Aber wie bekomme ich nun eine neuen Router?
am 12.11.2025 20:36
Melde das dem technischen Support!
am 12.11.2025 20:40
Hmmm, auf ein neues Gespräch. Wünsch mir Glück.