1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router (Leihgerät) keine Verbindung
Ich242
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Ist es möglich, dass ein neuer Router (6690), den man nur mit Strom verbindet, kein WLAN Signal sendet und man auch über LAN sich damit nicht verbinden kann, weil Vodafone den Router erst meinem Vertrag zuweisen muss? Und dafür der alte Router getrennt und der neue Router ca. 24h mit dem Koaxialkabel zu Vodafone verbunden seien muss, bis dieser dann freigeschaltet wird?

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nein, das ist nicht möglich! Die Netzwerkinternen Funktionen haben nichts mit der Freischaltung zu tun. Wenn die Box nicht funktioniert, melde das dem technischen Support!

Also ich hatte bis heute 7 Telefonate mit dem Support. Jedesmal ein anderer Mitarbeiter. Die ersten 5 Telefonate beliefen sich auf: neuen Router anschließen, wir prüfen dann. Diese konnten den Router auch nicht finden. Dieser sollte eigentlich am Montag umgetauscht werden gegen ein neuen Router, der versendet wird. Heute die Ernüchterung, Ticket geschlossen, neuer Router wurde oder wird nicht gesendet. Techniker muss raus. Und bis zuletzt vorhin, der neue Router muss 24h abgeschlossen werden, weil dieser nur so dem Vertrag zuzuordnen geht. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

woher ist die Fritte ? Artikel Nr. posten!

Der glubb is a Depp
Ich242
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als Begründung sagte mir die Mitarbeiterin, dass die Leihgeräte nur mit Zuordnung eine Verbindung zulassen. Deshalb sehe ich den Router auch nicht im WLAN Netz und bekomme auch kein Zugriff über LAN auf den Router. 

Ich242
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Originales Neugerät 6690 von Vodafone. 

Das ist Unsinn! Wenn die Box im Netzwerk nicht ansprechbar ist, hat sie einen Defekt!

Ich242
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab ich auch das Gefühl. Aber wie bekomme ich nun eine neuen Router?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Melde das dem technischen Support!

Ich242
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hmmm, auf ein neues Gespräch. Wünsch mir Glück.