Frage
Antwort
Lösung
am
05.07.2022
08:37
- zuletzt bearbeitet am
05.07.2022
14:46
von
MasterScorpion
Moin Moin. Zum ersten wen muss man wegen dieser aggressiven Wartemusik an die Wand stellen? Nach 30 Minuten * will man nur noch das Telefon an die Wand werfen und dem Typ der gleich dran geht eine ballern. Man hat schon ein Problem und dann so was. Entspannt kann ich so dem Techniker nicht das Problem schildern.
So zum Zweiten habe gestern am Montag den 05.07.2022 den Vodafone Router gegen die 6690 Fritz!Box getauscht. Leitung voher perfekt. 10 Sekunden nach dem Gespräch nur noch 1,1 Mbit. Docsis 3.1 sagt alles verbunden Docsis 3 sagt alles verbunden. Router jedoch nur bei 1,1 Mbit. Techniker angerufen. Dieser meinte naja wir müssen jetzt kostenpflichtig einen Techniker heraus schicken der Ihr Gerät prüft. WAS? Bei der Umstellung ist doch eindeutig (ebenfalls auch massenweise hier im Forum zu lesen) etwas bei der Portierung des Gerätes fehlgeschlagen. Verstehe die Logik nicht. Könnt Ihr bitte noch mal überprüfen, ob die Portierung erfolgreich gelaufen ist, denn die CM MAC haben wir jetzt schon 3 mal überprüft. Ein neues „* Kunde mit eigenem * Gerät, also einfach mal den teuren Techniker schicken. Selbst schuld. YOLO“ von Vodafone. Noch nie solche Probleme gehabt. War bislang immer zufrieden und bin auch seit einigen Jahren Vodafone Kunde aber solche * Aktionen machen mich sauer. Bezahle ja auch dafür das ich euer Kunde bin.
Nebenbei erwähnt. Von 5 Vodafone Boxen war bislang eine Einzige mit einer Funktion gesegnet. Die erste hatte über W-Lan auf allen Geräten keine bis 100kbit Verbindung (250Mbit Leitung) die Zweite ist dauernd alle 3 Minuten ohne Fehlerbericht abgestürzt, die vierte nur noch alle 2-3 Tage und dieser Router aktuell schaltet alle paar Sekunden für einige Sekunden das WLAN einfach aus. Es existiert meist einfach nicht obwohl die Box sagt alles OK. Braucht Ihr noch mehr Gründe warum ich eine gute Box haben will???
Bin * stink sauer, dass der Fehler der Portierung des Gerätes jetzt auf mich abgeschoben wird. Die Fritzbox sagt „GO, VOLLGAS“ und euer Server sagt „Wer bist du?“.
Besten Gruß
Martin
Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2022 10:04
In der Vertragsabteilung konnte mir endlich geholfen werden. Router wird jetzt in den Vertrag eingepflegt.
am 05.07.2022 13:01
am 05.07.2022 14:48
Der Techniker wird immer dann berechnet wenn der Fehler ausserhalb vom Zuständigkeitsbereich von VF liegt.
z.B. bei der Verwendung eines eigenen Gerätes.
05.07.2022 15:25 - bearbeitet 05.07.2022 15:25
@MasterScorpion schrieb:Der Techniker wird immer dann berechnet wenn der Fehler ausserhalb vom Zuständigkeitsbereich von VF liegt.
z.B. bei der Verwendung eines eigenen Gerätes.
diese Ausssage stimmt nur teilweise:
Vodafone West: Entstörung bei Leitungsproblemen auch bei Verwendung eines eigenen Gerätes, da man ja das Leihgerät zurückschicken muss nachdem man sich eine eigenes hat aktivieren lassen
Vodafone KD: Entstörung nur mit dem Leihgerät, dieses muss währen der gesamten Dauer der Entstörung angeschlossen bleiben
aber eigentlich geht es doch gar nicht um ein Leitungsproblem, die Fritzbox des TS wurde schlicht und ergreifend (noch) nicht provisioniert
am 05.07.2022 20:39
06.07.2022 08:47 - bearbeitet 06.07.2022 09:00
am 06.07.2022 09:04
Also, noch mal zum Mitschreiben:
- Mit dem Vodafone-Router ist alles ok
- du wechselst auf einen eigenen Router
-nach dem Wechsel hast du Probleme
- Vodafone will dir einen Techniker schicke, der wohl nach dem Fehlerbild zu urteilen bezahlt werden muss
ist das jetzt alles soweit richtig?
Im übrigen, eins solltest du berücksichtigen:
Dies ist ein Kunde hilft Kunde Forum in dem wir uns alle freiwillig und unentgeltlich aufhalten. WIR machen weder die Wartezeiten noch die Wartemusik und uns muss man auch nicht so anreden. Da hilft es wenig, dass du "eigentlich ganz lieb zu allen" bist, hier warst du es nämlich schon mal nicht
am 06.07.2022 09:14
Hey. hab riesen Probleme mit diesem Forum. Bin eh so gut wie wenig in Foren unterwegs und hier habe ich knapp eine Stunde gesucht bis ich den Button zum Posten gefunden habe, Wie gesagt es tut mir echt leid, dass ich mir das so runtergeschrieben habe. An dem Tag habe ich noch weinend in der Ecke gesessen, weil gerade so vieles schief geht. Nervliches Wrak aktuell. So ist es auch gekommen, dass mir das so rausgekommen ist.
Dass es ein Kunde hilft Kunde forum ist, habe ich hier gar nicht mehr gemerkt. Wir sind frisch umgezogen. Frisch renoviert. Außen hui innen Pfui. Die Dusche ist gestern abgestürzt wegen Pfusch am bau. Dauernd Handwerker, Stromnetz hat nur eine Phase, Elektrik von 1956. Keine Sicherheitseinrichtungen und so weiter. Ich kann nicht mehr!
Also vielmals Entschuldigung für den kleinen zusammenbruch.
Also deine Schilderung stimmt soweit und ich habe jetzt endlich nach 3 Tagen Freizeittelefonieren (muss ja auch arbeiten) ENDLICH jemanden gefunden, der mir sagt Ihr Gerät ist eingetragen aber nicht aktiv geschaltet in der Diag Software. Scheine gerade weiter zu kommen. Gebe Rückmeldung wie es gelaufen ist. Soll aktuell an die Vertragsabteilung, weil diese den in den Vertrag eintragen müssen... Licht am Tunnel
am 06.07.2022 10:04
In der Vertragsabteilung konnte mir endlich geholfen werden. Router wird jetzt in den Vertrag eingepflegt.
am 06.07.2022 11:17
Mir war doch so. Die 1,1MBit klangen irgendwie nach einen Router, den weder Kopfstation noch System kennt.
Und mein Mitleid hast du - auch wenns dir nichts nutzt, dich scheints gerade knüppeldick zu erwischen