Geräte

Siehe neueste
Betreff: Nach Tausch von Router nur 1,1Mbit. Sofort Drohung kostenpflichtiger Techniker
Gehe zu Lösung
Gizmo0815
Smart-Analyzer

Moin Moin. Zum ersten wen muss man wegen dieser aggressiven Wartemusik an die Wand stellen? Nach 30 Minuten * will man nur noch das Telefon an die Wand werfen und dem Typ der gleich dran geht eine ballern. Man hat schon ein Problem und dann so was. Entspannt kann ich so dem Techniker nicht das Problem schildern.
So zum Zweiten habe gestern am Montag den 05.07.2022 den Vodafone Router gegen die 6690 Fritz!Box getauscht. Leitung voher perfekt. 10 Sekunden nach dem Gespräch nur noch 1,1 Mbit. Docsis 3.1 sagt alles verbunden Docsis 3 sagt alles verbunden. Router jedoch nur bei 1,1 Mbit. Techniker angerufen. Dieser meinte naja wir müssen jetzt kostenpflichtig einen Techniker heraus schicken der Ihr Gerät prüft. WAS? Bei der Umstellung ist doch eindeutig (ebenfalls auch massenweise hier im Forum zu lesen) etwas bei der Portierung des Gerätes fehlgeschlagen. Verstehe die Logik nicht. Könnt Ihr bitte noch mal überprüfen, ob die Portierung erfolgreich gelaufen ist, denn die CM MAC haben wir jetzt schon 3 mal überprüft. Ein neues „* Kunde mit eigenem * Gerät, also einfach mal den teuren Techniker schicken. Selbst schuld. YOLO“ von Vodafone. Noch nie solche Probleme gehabt. War bislang immer zufrieden und bin auch seit einigen Jahren Vodafone Kunde aber solche * Aktionen machen mich sauer. Bezahle ja auch dafür das ich euer Kunde bin.

Nebenbei erwähnt. Von 5 Vodafone Boxen war bislang eine Einzige mit einer Funktion gesegnet. Die erste hatte über W-Lan auf allen Geräten keine bis 100kbit Verbindung (250Mbit Leitung) die Zweite ist dauernd alle 3 Minuten ohne Fehlerbericht abgestürzt, die vierte nur noch alle 2-3 Tage und dieser Router aktuell schaltet alle paar Sekunden für einige Sekunden das WLAN einfach aus. Es existiert meist einfach nicht obwohl die Box sagt alles OK. Braucht Ihr noch mehr Gründe warum ich eine gute Box haben will???
Bin * stink sauer, dass der Fehler der Portierung des Gerätes jetzt auf mich abgeschoben wird. Die Fritzbox sagt „GO, VOLLGAS“ und euer Server sagt „Wer bist du?“.
Besten Gruß
Martin

 

Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gizmo0815
Smart-Analyzer

In der Vertragsabteilung konnte mir endlich geholfen werden. Router wird jetzt in den Vertrag eingepflegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
Ich muss gestehen, so wie Du hier schreibst macht es einem eigentlich nicht einmal Lust dir zu antworten.

Wenn Du nur dein Frust an deiner Tastatur auslassen willst, alles klar.

Wenn Du Hilfe suchst, beantworte bitte folgende Fragen sachlich und vollständig.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmel...
(1)
Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Der Techniker wird immer dann berechnet wenn der Fehler ausserhalb vom Zuständigkeitsbereich von VF liegt.

z.B. bei der Verwendung eines eigenen Gerätes.

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@MasterScorp1982  schrieb:

Der Techniker wird immer dann berechnet wenn der Fehler ausserhalb vom Zuständigkeitsbereich von VF liegt.

z.B. bei der Verwendung eines eigenen Gerätes.


diese Ausssage stimmt nur teilweise:

Vodafone West: Entstörung bei Leitungsproblemen auch bei Verwendung eines eigenen Gerätes, da man ja das Leihgerät zurückschicken muss nachdem man sich eine eigenes hat aktivieren lassen

 

Vodafone KD: Entstörung nur mit dem Leihgerät, dieses muss währen der gesamten Dauer der Entstörung angeschlossen bleiben

 

aber eigentlich geht es doch gar nicht um ein Leitungsproblem, die Fritzbox des TS wurde schlicht und ergreifend (noch) nicht provisioniert

(1)
Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Danke für die Info.

 

Provisonierung not my cup of tea - and that attitude... 

Mehr anzeigen
Gizmo0815
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bundesland Hesen 35781
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritz!Box 6690
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Wechsel von Vodafone Box auf Fritzbox 6690 eigene.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Bekomme beim deaktivierten Leihgerät die selbe Leistung (1,1MBit) wie bei der aktivierten Firtz!Box
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • CAT6 Kabel direkt
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Umstellung des Routers 05.07.2022 bis heute
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Ist angehängt
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Bitte rufen Sie 022146619100 an. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Muss einen kostenpflichtigen Techniker bestellen, da mein Gerät der Fehler ist., da die MAC Adresse eingepflegt wurde, drei mal überprüft wurde und der Router auch freigeschaltet wurde. (Sowas ärgert mich halt. Direkte Schuldzuweisung ohne Fakten) 
  • Warum reagieren alle allärgisch beim Support wenn ich Frage "Ist die Provisionierung richtig gelaufen?"
  • Zu meiner Wortwahl wenn man 1:30h den aktuellen Jingle hören muss gehen einem die Nerven durch. Sorry war nicht ok, aber der Support von Vodafone ist alles andere als ok. Hatte in meinen 14 Jahren Vodafone noch nie so große Probleme eine qualifizierte Hilfe oder nur Aussage zu bekommen und eigentlich bin ich ganz lieb zu allen.
Mehr anzeigen
TravellingMatt6
Host-Legende

Also, noch mal zum Mitschreiben:

- Mit dem Vodafone-Router ist alles ok

- du wechselst auf einen eigenen Router

-nach dem Wechsel hast du Probleme

- Vodafone will dir einen Techniker schicke, der wohl nach dem Fehlerbild zu urteilen bezahlt werden muss

 

ist das jetzt alles soweit richtig?

 

Im übrigen, eins solltest du berücksichtigen:

Dies ist ein Kunde hilft Kunde Forum in dem wir uns alle freiwillig und unentgeltlich aufhalten. WIR machen weder die Wartezeiten noch die Wartemusik und uns muss man auch nicht so anreden. Da hilft es wenig, dass du "eigentlich ganz lieb zu allen" bist, hier warst du es nämlich schon mal nicht

Mehr anzeigen
Gizmo0815
Smart-Analyzer

Hey. hab riesen Probleme mit diesem Forum. Bin eh so gut wie wenig in Foren unterwegs und hier habe ich knapp eine Stunde gesucht bis ich den Button zum Posten gefunden habe, Wie gesagt es tut mir echt leid, dass ich mir das so runtergeschrieben habe. An dem Tag habe ich noch weinend in der Ecke gesessen, weil gerade so vieles schief geht. Nervliches Wrak aktuell. So ist es auch gekommen, dass mir das so rausgekommen ist. 

Dass es ein Kunde hilft Kunde forum ist, habe ich hier gar nicht mehr gemerkt. Wir sind frisch umgezogen. Frisch renoviert. Außen hui innen Pfui. Die Dusche ist gestern abgestürzt wegen Pfusch am bau. Dauernd Handwerker, Stromnetz hat nur eine Phase, Elektrik von 1956. Keine Sicherheitseinrichtungen und so weiter. Ich kann nicht mehr!

 

Also vielmals Entschuldigung für den kleinen zusammenbruch.

 

Also deine Schilderung stimmt soweit und ich habe jetzt endlich nach 3 Tagen Freizeittelefonieren (muss ja auch arbeiten) ENDLICH jemanden gefunden, der mir sagt Ihr Gerät ist eingetragen aber nicht aktiv geschaltet in der Diag Software. Scheine gerade weiter zu kommen. Gebe Rückmeldung wie es gelaufen ist. Soll aktuell an die Vertragsabteilung, weil diese den in den Vertrag eintragen müssen... Licht am Tunnel

Mehr anzeigen
Gizmo0815
Smart-Analyzer

In der Vertragsabteilung konnte mir endlich geholfen werden. Router wird jetzt in den Vertrag eingepflegt.

Mehr anzeigen
TravellingMatt6
Host-Legende

Mir war doch so. Die 1,1MBit klangen irgendwie nach einen Router, den weder Kopfstation noch System kennt.

 

Und mein Mitleid hast du - auch wenns dir nichts nutzt, dich scheints gerade knüppeldick zu erwischen

Mehr anzeigen