Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2022 17:09
Moin zusammen,
bin gerade von Niedersachsen nach Schleswig-Holstein gezogen. Internet läuft auch soweit, ein paar Modemwerte bereiten mir allerdings schon etwas Kopfzerbrechen.
Was allerdings am ungünstigsten ist, ist dass der Bridgemodus nach dem Umzug verschwunden zu sein scheint.
Könnte sich einer der Mods das mal anschauen?
Viele Grüße
Robert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2022 10:06
Hallo rpunkt,
mit der neuen Kundennummer bist Du nicht im Kundenportal registriert. Darum kannst Du auch den Bridgemode nicht einstellen.
Du musst Dich bitte registrieren und dann kannst Du den Bridgemode auch wieder einstellen.
Die Pegel sind auch alle in Ordnung und Du sagst ja selbst, das Internet läuft. Ein Kopfzerbrechen ist daher nicht nötig.
Grüße Moni
am 05.04.2022 17:40
hast du am neuen Wohnort auch einen neuen Router bekommen?
den Bridge Mode kannst du selbst über das Kundenportal reaktivieren falls nicht mehr aktiv
am 05.04.2022 17:47
Ne, habe den gleichen Router mitgenommen.
Nach dem Bridge-Modus habe ich bereits geschaut, ihn aber nicht mehr in den Interneteinstellungen finden können. Es scheint fast so als würde die Option derweil gar nicht eingeblendet werden.
am 05.04.2022 17:52
dann stimmt irgendwas in deinem Kundenkonto nicht
warte auf einen Mod, der kann sich das anschauen
am 06.04.2022 11:58
Hallo rpunkt,
komisch das Du das nicht mehr sehen kannst. Ich schau mal rein, was los ist.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 06.04.2022 14:26
die Daten gingen gerade per PN an dich raus 🙂
Danke!
am 07.04.2022 10:06
Hallo rpunkt,
mit der neuen Kundennummer bist Du nicht im Kundenportal registriert. Darum kannst Du auch den Bridgemode nicht einstellen.
Du musst Dich bitte registrieren und dann kannst Du den Bridgemode auch wieder einstellen.
Die Pegel sind auch alle in Ordnung und Du sagst ja selbst, das Internet läuft. Ein Kopfzerbrechen ist daher nicht nötig.
Grüße Moni
am 07.04.2022 12:03
Alles klar, danke für die Einschätzung zu den Werten und der Aufklärung.
Bzgl. dem Bridgemode stellt sich mir aber die prozessuale Frage, wieso die Vertragsverlängerung nicht einfach in mein Konto geschoben wird? Es ist ja bekannt, dass der Vertrag von dem Konto aus geschlossen worden ist. Da wäre es doch ein Einfaches, den neuen Vertrag zu dem bestehenden zuzuordnen oder?
VG
Robert
am 07.04.2022 13:12
Hallo,
Du hast eine neue Kundennummer. Daher geht das so nicht.
Grüße Moni
am 07.04.2022 14:16
Aber ich glaube, dass da immernoch irgendwas hakt. Wenn ich versuche, mich zu registrieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Kundennummer nicht gültig ist.
Könntest du da bitte nochmal nachschauen, ob bei der Kundennummer irgendwas nicht richtig im System abgeschlossen worden ist oder so?
VG