MAX CPE = 3
AndreasMuennich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich habe die Red Internet & Phone 1000 Cable mit Komfort Cloud S Paket.

Betreibe dadran aber eine eigene (freie) AVM Fritz!Box 6591.

Diese 6591 würde ich gern im Bridge-Mode benutzen.

Leider ist der Anschluss nur auf MAXCPE=2 eingestellt.

Könnte bitte einer der anwesenden Moderatoren meinen Anschluss auf MAXCPE=3 umstellen. 

Sende gern PM mit Anschlussdaten.

Vielen herzlichen Dank im Voraus

47 Antworten 47

bei allem Respekt und Anerkennung für eure Antworten, da würd ich dann halt doch auf einen Vodafone-Moderator warten!

Nach meinen Infos gibt es keinen technischen Verhinderungsgrund!

Hi,

du musst den Haken bei "Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen" bin den Anschlusseinstellungen entfernen. Ansonsten "blockiert" die Telefonverbindung den "CPE-Platz" für den Bridge-Port 😉

Ansonsten ist VF bei einem eigenen Gerät raus und provisioniert dieses auch nicht um 😉

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

es gibt im alten Vodafone Gebiet keinen Bridge Mode für Privatkunden mit eigener Fritzbox.

Ebenso wurde die Funktion auch schon vor langer Zeit von AVM aus dem Fritz!OS entfernt. Inwieweit eine Modifikation der Firmware legal ist, um die Funktion wieder reinzupatchen, kann ich nicht beurteilen.

Warte hier aber gerne auch auf einen Moderator.

@peter12_  schrieb:

du musst den Haken bei "Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen" bin den Anschlusseinstellungen entfernen.

Hallo @peter12_ 

wo soll es diese Option bei Privatkunden aus dem alten Vodafone Gebiet geben?

Hi Robert,

anbei ein Screenshot:
telefonie_fb_cable.png

Ich kann aber nicht sagen, ob diese Option noch im aktuellen Fritz!OS vorhanden ist, da ich schon längere Zeit keine Fritz!Box Cable mehr besitze, sondern auf das TC4400 + eine FB 7590 umgestiegen bin.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_ 

Die Einstellmöglichkeit gibt es bei der 6660 auch.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So jetzt ist hier schon viel hin und her philosophiert worde! Jetzt wäre es an der Zeit dass mal ein Vodafonemoderator sagt was Sache ist!

Ich wiederhole dazu meine Frage/Bitte: Könnte bitte ein Moderator MAX CPE = 3 an meinem Anschluss einstellen. Vielen Vielen Dank. 

warum soltte ein Moderator deine Fritzbox jetzt anders provisionieren als die privaten Fritzboxen anderer Kunden?

ich denke mal da werden alle gleich behandelt und entsprechend auch gleich provisioniert 

warum sollte der Eine dem Anderen was neiden, wenn es technisch möglich ist!?

Technisch ist vieles möglich, aber dann müsste deine 6591 ein eigenes Provisionierungsprofil bekommen.