MAX CPE = 3
AndreasMuennich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich habe die Red Internet & Phone 1000 Cable mit Komfort Cloud S Paket.

Betreibe dadran aber eine eigene (freie) AVM Fritz!Box 6591.

Diese 6591 würde ich gern im Bridge-Mode benutzen.

Leider ist der Anschluss nur auf MAXCPE=2 eingestellt.

Könnte bitte einer der anwesenden Moderatoren meinen Anschluss auf MAXCPE=3 umstellen. 

Sende gern PM mit Anschlussdaten.

Vielen herzlichen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@RobertP : ??? Garantierst Du mir, dass mit MAXCPE=2 eine 6491 mit Telefonie und BridgeMode läuft ... resp. der nachgelagerte Router eine IP bekommt ??? UND darüberhinaus haben wir noch nicht über IPV6 gesprochen ...

Nee das ist mir dann doch Alles zu ungewiss und es fehlt eindeutig die Unterstützung durch den Provider!

Mir reichts ...  

@RobertP + @peter12_ : ihr mögt ja wirklich positiv bemüht sein, dafür meinen Dank ... aber euer Halbwissen hilft nicht! 

Da würd ich lange experimentieren bis was läuft .... und dann fällt dem Provider irgendwas ein, resp. passt ihm nicht und die mühselig erarbeitete Konstellation funktioniert nicht mehr ... nee mir reichts

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

47 Antworten 47
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Bridge Mode mit Fritzbox gibt es nur im ehemaligen Unitymedia Gebiet und auch nur mit einer Leihbox

@RobertP : Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Da hab ich andere Infos und würde daher auf einen Vodafone-Moderator warten.

Da kann dir auch ein Mod nicht weiterhelfen. Wenn du nicht im ehemaligen Unitymedia Gebiet wohnst, dann geht der Bridge Mode nur mit dem Standardrouter.

Und selbst im ehemaligen Unitymedia Gebiet, würde das nur mit dem 6591 Leihrouter gehen, nicht mit einem gekauften.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

@Kurtler  schrieb:

Da kann dir auch ein Mod nicht weiterhelfen. Wenn du nicht im ehemaligen Unitymedia Gebiet wohnst, dann geht der Bridge Mode nur mit dem Standardrouter.

nope, stimmt nicht 😉 Mit einer eigenen Fritz!Box Cable kann der Bridge-Mode/Port im VF KD Gebiet genutzt werden.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_ 

Ja stimmt. Da komme ich immer durcheinander.

Gruß Kurt

aber eben nur mit MAX CPE = 3

@AndreasMuennich 

Aus welchen Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Bayern = KabelDeutschland -> Vodafone

Da wird das aber nichts werden, mit der eigenen Box und Bridge Mode.

Gruß Kurt