MAX CPE = 3
AndreasMuennich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich habe die Red Internet & Phone 1000 Cable mit Komfort Cloud S Paket.

Betreibe dadran aber eine eigene (freie) AVM Fritz!Box 6591.

Diese 6591 würde ich gern im Bridge-Mode benutzen.

Leider ist der Anschluss nur auf MAXCPE=2 eingestellt.

Könnte bitte einer der anwesenden Moderatoren meinen Anschluss auf MAXCPE=3 umstellen. 

Sende gern PM mit Anschlussdaten.

Vielen herzlichen Dank im Voraus

47 Antworten 47

Stoß"gebet": Könnte sich bitte endlich ein Vodafonetechniker/-Moderator melden. Dem sende ich dann gern meine Accountdaten.

DANKE!

Wallace
Moderator:in

Hi Andreas,

bei eigenen Boxen können wir den Bridgemode nicht aktivieren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace Wallace,

die Option zu den BridgeModeEinstellungen habe ich in meiner Fritzbox schon  selbst aktiviert. Was ich nun zur letztlichen Funktionalität des BridgeMolde benötige ist MAX CPE = 3 am Anschluss!

Gruß

Andreas 

Wie schon öfters geschrieben, ist das bei einer eigenen Box nicht möglich.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler könntest Du bitte die Wiederholungen beenden und Vodafone antworten lassen ... DANKE

UND darüberhinaus: Bitte genau lesen! Den BridgeMode aktivieren an der privaten Box muss ich selber ... das ist klar. Dennoch kann/muss für BridgeMode am Anschluss MAX CPE =  3 durch den Provider eingestellt / ermöglicht werden ... egal ob für Mietbox (die übrigens bei mir im Schrank steht ... hab weiterhin die "edvanced Option" mit Miet 6591 am laufen und zahlen!)  oder private Box!

und jetzt bitte Vodafone ...

@AndreasMuennich 

Vodafone hatte dir doch schon geantwortet, dass es nicht geht.

Aber kein Problem. Dann warte halt, bis dir ein VF Mitarbeiter, das ein zweites Mal bestätigt.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59

Hallo AndreasMuennich,

wir können keinerlei Veränderungen diesbezüglich vornehmen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Martin59 : Wer kann denn diesbzgl. eine "Veränderung" vornehmen?

Hi,

keiner... Jeder zusätzliche "CPE-Platz" kostet Vodafone indirekt Geld (öffentliche IP Adresse). Dadurch haben diese gar kein Interesse, dies umzustellen und laut AGB/Leistungsbeschreibung ist dies auch kein Vertragsbestandteil.

Bitte mein Info aus folgendem Post beachten, dann klappt's auch mit dem Bridge-Mode: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/MAX-CPE-3/m-p/2720226#M187718

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Angeblich ist ein Betrieb/Umstellung einer Mietbox auf Bridge-Mode ... siehe @Wallace ... möglich! Auch die MietBox braucht dafür MAX CPE = 3.

Da wäre es widersprüchlich, wenn da die PrivatBox ein Hindernisgrund wäre!

Aber bitte kein Teilwissen mehr, ich will klares Tachles von Vodafone! Also @Martin59 wer kann die Umstellung auf MAX CPE = 3 vornehmen? Gern auch unter dem Titel der MietBox!