1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren.
SOT78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wenn ich versuche meine Fritz Box 6490 zu aktivieren kommt folgende Fehlermeldung:

Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren. Das Gerät gehört Vodafone – und wir haben es leider schon einem/einer anderen Kund:in zugeordnet. Bitte meld Dich beim Verkäufer des Geräts.

Habe schon mehrfach beim Support angerufen und jedes Mal wird mit gesagt, in 2 Stunden ist es freigeschaltet. Leider scheint das aber nicht zu klappen. Die geben das ja auch nur an jemanden weiter, direkt helfen kann einem niemand.

Was kann ich tun? Gibt es eine Anlaufstelle für dieses Problem? Ich habe natürlich alle Unterlagen für das Gerät bei mir und kann beweisen, dass ich der rechtmäßige Besitzer bin.

Gruss

33 Antworten 33

Weil die Leute im telefonischen „Support“ wenig Ahnung und Einblick haben.

SOT78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und warum weiss das niemand bei Vodafone? 

Wo oder wie kann man denn mit jemanden bei Vodafone in Kontakt treten, der einem hier weiterhelfen kann?

Die erzählen mir immer nur, wird gleich erledigt. Da wird man ja irre...

SOT78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, aber wie und wo kann ich dann jemanden erreichen, der Ahnung hat?

Dann nehme ich halt eine neue Box, mir doch egal, aber ich will endlich dass es funktioniert...

Wie kann man denn den Kunden so veräppeln?

Du kannst es über WhatsApp versuchen (zw. 7:30 und 22 Uhr), aber mach dir keine großen Hoffnungen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

SOT78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab ich versucht, die sagen genau das selbe...

Ich verzweifelt!?

Haben die gar kein Interesse daran, dass der Kunde das Internet auch nutzen kann?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann buche halt einfach Online einen Router dazu.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
SOT78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geht nicht, da werden mir nur teure Fritzboxen angeboten, wenn dann würde ich das einfache WLAN Modem von Vodafone nehmen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du es nur weiter über die Hotline oder WhatsApp versuchen, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

Gruß Kurt

SOT78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oh Mann, was für ein Albtraum...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Den Vodafone Router gibt es aber auch nicht mehr kostenlos. Der kostet, 2,99 €/Monat.

Da würde ich lieber die Fritzbox 6660 zu 4,99 €/Monat nehmen.

Gruß Kurt