1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren.
SOT78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wenn ich versuche meine Fritz Box 6490 zu aktivieren kommt folgende Fehlermeldung:

Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren. Das Gerät gehört Vodafone – und wir haben es leider schon einem/einer anderen Kund:in zugeordnet. Bitte meld Dich beim Verkäufer des Geräts.

Habe schon mehrfach beim Support angerufen und jedes Mal wird mit gesagt, in 2 Stunden ist es freigeschaltet. Leider scheint das aber nicht zu klappen. Die geben das ja auch nur an jemanden weiter, direkt helfen kann einem niemand.

Was kann ich tun? Gibt es eine Anlaufstelle für dieses Problem? Ich habe natürlich alle Unterlagen für das Gerät bei mir und kann beweisen, dass ich der rechtmäßige Besitzer bin.

Gruss

33 Antworten 33

@Kurtler  schrieb:

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

SOT78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles schon versucht. Immer und immer wieder. Die verstehen nicht einmal worum es geht und erzählen nur immer wieder was von nem Ticket und dass sich in 24h jemand meldet. Passiert natürlich nie etwas...

nutze WhatsApp oder SMS und nicht das Telefon 

SOT78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Whatsapp versuche ich seit ca. 24 Stunden, läuft aber extrem zäh. Antworten kommen so alle 2-3 Stunden (nur mit weiteren Fragen, keine Lösungen) und dann ist auch mal für 10 Stunden komplett Ruhe.

Wenn Vodafone in dem Tempo weitermacht, haben sie so nach 2-3 Wochen zumindest verstanden, worum es geht (via Whatsapp).