Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2024 19:42
Hallo Community,
die Frage wurde bestimmt schon sehr oft gestellt, ich konnte aber keine Fotos mit dem gleichen Problem finden.
In meiner Multimedia Steckdose im Wohnzimmer passt das mitgelieferte Koaxialkabel nicht. Ich vermute, dass dort noch ein Aufsatz dazwischen gehört, kann jemand helfen? Bilder im Anhang.
Vielen Dank!
25.08.2024 19:47 - bearbeitet 25.08.2024 19:48
Versuchst Du ein Internet Modem da anzuschließen ?
Das ist das nicht die aktuelle Multimediadose 😉
Um dem Stress aus dem Weg zugehen bekommt man auch im Fachhandel ein Adapter F-Stecker auf Coax Adapter.
am 25.08.2024 19:51
melde dem Support, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist
dann schickt man dir einen Techniker der die Dose gegen eine MMD tauscht
am 25.08.2024 19:54
Dann viel Glück gewünscht @Datenkarg
am 25.08.2024 20:35
@RobertP schrieb:
dann schickt man dir einen Techniker der die Dose gegen eine MMD tauscht
Würde ich anstelle von @Datenkarg nicht machen, Home Way ist ein System wo es eine Basis Dose gibt die mit verschiedenen Modulen aufrüstbar ist.
@Datenkarg: Sieh mal bei Home Way nach, da gibt es Module auch für Kabel Internet, z.B.: https://shop.homeway.de/epages/homewayOnlineshop.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/homewayOnlineshop/Produ...
Das scheint mir gut zu passen.
Oder da mal nachfragen, keine Ahnung was da das vorhandene Modul für einen Dämpfungswert hat.
Abgesehen davon der Radioanschluß ist dafür meistens nicht geeignet.
am 25.08.2024 20:39
habe ich gesehen
bin gar kein Fan davon
am 25.08.2024 20:56
Ich weiß nur das es das gibt, wie gut oder wie schlecht das funktioniert, keine Ahnung.
Versuchen mit einem passenden Modul kann man das aber, meine Meinung.
Wenn das entsprechend verkabelt ist, z.B. wegen dem TAE Anschluß bzw. Netzwerkanschluß, ich glaub dann gibt es nicht viel Wahl.
am 26.08.2024 10:04
Hi,
dir fehlt der Adapter wie der Kollege schon angemerkt hat. Anbei ein Link welchen Vodafone wohl bereitstellt, um den Techniker vor Ort zu sparen.
26.08.2024 10:54 - bearbeitet 26.08.2024 10:54
du musst mit dem Vermieter reden ob da was installiert werden darf, diese beauftragt dann einen Fachmann der die Dose gegen eine MMD tauscht! Der Aufsatz ist der letzte r..z
am 26.08.2024 22:45
@Henning_123 schrieb:
dir fehlt der Adapter wie der Kollege schon angemerkt hat
Der verlinkte Adapter ist nicht nutzbar, weil der Abstand zwischen beiden Anschlüssen (TV/Radio) bei dem Home Way Systen dazu nicht passen.
@Menne99 schrieb:
du musst mit dem Vermieter reden ob da was installiert werden darf, diese beauftragt dann einen Fachmann der die Dose gegen eine MMD tauscht!
Wenn da die Home Way Verkabelung genutzt wird, ob da ne MMD da da nutzbar ist, das wäre die Frage. Ich befürchte eher nicht.
Also daher mein Hinweis auf ein anderes Modul für die Home Way Basis Dose.
@Menne99 schrieb:
Der Aufsatz ist der letzte r..z
Da haste durchaus meine Zustimmung, so wie es aussieht ist der eh nicht nutzbar.