Koaxialkabel passt nicht in Steckdose
Datenkarg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

die Frage wurde bestimmt schon sehr oft gestellt, ich konnte aber keine Fotos mit dem gleichen Problem finden.

In meiner Multimedia Steckdose im Wohnzimmer passt das mitgelieferte Koaxialkabel nicht. Ich vermute, dass dort noch ein Aufsatz dazwischen gehört, kann jemand helfen? Bilder im Anhang.

Vielen Dank! 

9 Antworten 9
OutOfLimits
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Versuchst Du ein Internet Modem da anzuschließen ?

 

Das ist das nicht die aktuelle Multimediadose 😉

 

Um dem Stress aus dem Weg zugehen bekommt man auch im Fachhandel ein Adapter F-Stecker auf Coax Adapter.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

melde dem Support, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist 

dann schickt man dir einen Techniker der die Dose gegen eine MMD tauscht

OutOfLimits
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann viel Glück gewünscht @Datenkarg 


@RobertP  schrieb:

dann schickt man dir einen Techniker der die Dose gegen eine MMD tauscht


Würde ich anstelle von @Datenkarg nicht machen, Home Way ist ein System wo es eine Basis Dose gibt die mit verschiedenen Modulen aufrüstbar ist.

@Datenkarg: Sieh mal bei Home Way nach, da gibt es Module auch für Kabel Internet, z.B.: https://shop.homeway.de/epages/homewayOnlineshop.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/homewayOnlineshop/Produ...

Das scheint mir gut zu passen.

Oder da mal nachfragen, keine Ahnung was da das vorhandene Modul für einen Dämpfungswert hat.

Abgesehen davon der Radioanschluß ist dafür meistens nicht geeignet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

habe ich gesehen

bin gar kein Fan davon

Ich weiß nur das es das gibt, wie gut oder wie schlecht das funktioniert, keine Ahnung.

Versuchen mit einem passenden Modul kann man das aber, meine Meinung.

Wenn das entsprechend verkabelt ist, z.B. wegen dem TAE Anschluß bzw. Netzwerkanschluß, ich glaub dann gibt es nicht viel Wahl.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Henning_123
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

dir fehlt der Adapter wie der Kollege schon angemerkt hat. Anbei ein Link welchen Vodafone wohl bereitstellt, um den Techniker vor Ort zu sparen.

 

https://www.ebay.de/itm/355963881568?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=89eqvp89roy&sssr...

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst mit dem Vermieter reden ob da was installiert werden darf, diese beauftragt dann einen Fachmann der die Dose gegen eine MMD tauscht! Der Aufsatz ist der letzte r..z

 

Der glubb is a Depp

@Henning_123  schrieb:

dir fehlt der Adapter wie der Kollege schon angemerkt hat


Der verlinkte Adapter ist nicht nutzbar, weil der Abstand zwischen beiden Anschlüssen (TV/Radio) bei dem Home Way Systen dazu nicht passen.


@Menne99  schrieb:

du musst mit dem Vermieter reden ob da was installiert werden darf, diese beauftragt dann einen Fachmann der die Dose gegen eine MMD tauscht! 


Wenn da die Home Way Verkabelung genutzt wird, ob da ne MMD da da nutzbar ist, das wäre die Frage. Ich befürchte eher nicht.

Also daher mein Hinweis auf ein anderes Modul für die Home Way Basis Dose.


@Menne99  schrieb:
Der Aufsatz ist der letzte r..z

Da haste durchaus meine Zustimmung, so wie es aussieht ist der eh nicht nutzbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57