Keine öffentliche IPv4-Adresse mehr!
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community, vorzugsweise Moderatoren. 

 

Ich hatte mal eine öffentliche IPv4-Adresse. Nachdem ich plötzliche seit einiger Zeit Probleme habe von außerhalb auf mein Netzwerk zuzugreifen schaute ich mal in meiner fritzbox vorbei und siehe da, habe seit kurzem wieder diesen Ds-Lite-Tunnel. Ich bin auf eine öffentliche "echte" Adresse angewiesen denn nichts geht mehr richtig. Selbst online Streamen, da spielegeräte wie PC und Konsolen nach wie vor nicht mit diesem DS-Tunnel zurecht kommen. Ich kann meinen Internet Anschluß nicht mehr vollumfänglich nutzen. Da ich beruflich darauf angewiesen bin hoffe ich, dass Sie das kostenlos wieder umstellen, da ich sonst wohl nach 15 Jahren Vodafone als Kunde verlassen muss. Keiner meiner Kollegen hat sowas was das Internet in der Nutzung faktisch für den Verbraucher schlechter macht. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

12 Antworten 12

Die Realität zeigt, dass jede selbst noch so kleine Website eine ipv4 Adresse hat. Und (einige) vodafone-User eben nicht mehr, was den Nachteil hat, dass Netzwerke nicht vollständig genutzt werden können. Das zeigt übrigens auch die Fritz-eigene App "MyFRITZ" die doch glatt anzeigt unter Einstellungen Heimnetzwerk einrichten "nicht möglich, da meine fritzbox keine öffentliche IPv4-Adresse hat". Also nein, Ipv4 ist nicht tot und wird benötigt wenn man ohne Probleme ins Internet will. 

Danke, für die Antwort. Wie erreicht man den Support denn ohne die von dir genannten Optionen nutzen zu müssen. Hier gibt's nur tobi, X und Facebook. . Möchte aber gern mit einem echten Menschen kommunizieren. Dank dir. 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Richtige Menschen gibt es jede Menge, nur ist die Anzahl befähigter stark beschränkt.

Die Telefonhotline besteht praktisch ausschließlich aus Menschen mit mehr oder weniger guten Deutschkenntnissen, die im Mindestlohnbereich bei externen Firmen beschäftigt sind. Die Qualität ist entsprechend.