Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

475 Antworten 475

Wir reden hier von Monaten und nicht von ein paar Tagen bis Wochen!!!

@Volker2071: Ich habe selbiges Problem mit SONOS Move - SONOS S2 App - FritzBox 6591Cable - und AMZON Prime über WLAN. Manchmal geht es super und das andere Mal grottenschlecht. Ich hatte es dann mal mit AirPlay ausprobiert um nicht die SONOS S2 App. zu nutzen. Ergebnis ist das Gleiche - habe immer wieder Aussetzer in der Musikwiedergabe.

thecem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit 7.22 gibt es das Problem nicht mehr. Solange hatte ich ein LAN Kabel stecken müssen.

Hallo,

vielen Dnk für die Info. Leider habe ich das Problem auch mit LAN Kabelanschluss.

Ich hoffe auf ein Update und dass das Problem dann gelöst ist. Habe noch die Version 7.13.

Vodafone kann mir aber nicht sagen, wann das Update kommt.

Kurzes Update:

Ich habe mir (wie auch hier im Forum angekündigt) am 15.12.2020 eine eigene Fritzbox gekauft. Auf dieser läuft die Version 07.22. 

Fazit: 

- Die Box hat sich seit der Installation nicht  aufgehangen. 

- Das Wlan ist stabil, es gibt keine Verbindungsabbrüche wenn ich mich innerhlab des Hauses bewege (es sind im Haus drei Repeater verbaut)

- Das VoiP ist stabil. 

- Die Geräte im gleichen Vlan miteinander Kommunizieren obwohl das eine Gerät mit 2.4 Wlan läsuft und das andere im 5GHz Netz. (Hier gab es in meiner Konstallation sehr oft das Problem, dass ich mit meinem Telefon nicht keinen Zugriff hatte)

- Meine Dect Smart Geräte haben mehr Optionen (Dect 440) welche ich nun auch nutzen kann

Fazit: Ich bin super zufrieden - der einzige Nachteil meiner Meinung nach ist, dass ich bei einem Defekt selbst für eine neue Box sorgen muss. 

Kann mir jemand sagen welche Nachteile ich habe, wenn ich die Option "Homebox" kündige? Ich würde die Box von Vodafone gern zurück schicken und mir die 5€ im Monat sparen.

Beste Grüße

Wenn du die Option kündigst, gibt es maximal 3 Rufnummern und eine Amtsleitung.

Der Gerätetausch kostet 30euro.

sorry, verstehe diesen hinweis nicht. welche Option, welchen Gerätetausch?

Ich habe die Fritz Box von Vodafone in Miete, wann das update kommt erfährt man nicht.

Jetzt selber eine zu kaufen sehe ich auch jicht ein, oder was ist damit gemeint.

werner23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update der Fritzbox 6591  wenn nich werde ich den Vertrag kündigen

EDIT: @werner23  und du achtest bitte auf deine Wortwahl, sonst wirst du für die Community gesperrt. Gruß Stephan

@ALSOLEX  schrieb:

@Volker2071: Ich habe selbiges Problem mit SONOS Move - SONOS S2 App - FritzBox 6591Cable - und AMZON Prime über WLAN. Manchmal geht es super und das andere Mal grottenschlecht. Ich hatte es dann mal mit AirPlay ausprobiert um nicht die SONOS S2 App. zu nutzen. Ergebnis ist das Gleiche - habe immer wieder Aussetzer in der Musikwiedergabe.

Ich habe auch seitdem ich die 6591 habe ständig Verbindungsabbrüche bei der Musikstreamingwiedergabe an einer Sonos Beam sowie Amazon Echo Dot, SkyQ Receiver (Spotify App) uvm.

Das geht schon seit drei Monaten so... super nervig!

@Volker2071  schrieb:

sorry, verstehe diesen hinweis nicht. welche Option, welchen Gerätetausch?

Ich habe die Fritz Box von Vodafone in Miete, wann das update kommt erfährt man nicht.

Jetzt selber eine zu kaufen sehe ich auch jicht ein, oder was ist damit gemeint.

Wenn du die Fritzbox aus deinem Vetrag raushaben willst musst du die "Option" kündigen. Das hat aber zur Folge das du Rufnummern verlierst für dein Haustelefon. Ob du diese überhaupt benötigst musst du selber entscheiden, warum sollte man auch mehr als eine NR haben?
Da du aber immer ein Leihgerät zwingend "benötigst" wird dir Vodafone den kleinen Router zuschicken. Das machen sie natürlich nicht für Lau und berechnend en Tausch mit einer Gebühr von glaube ich einmalig 30€. Jetzt ist es eine Milchmädchenrechnung ob die einsparung von 6€ auf die Restlaufzeit die Gebühr decken 😛

Achso und sollte es zu einer Störung kommen musst du zur Entstörung immer wieder das Vodafone Gerät anschließen 😛