Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

475 Antworten 475
Ganz einfach, VF ist es egal....
So lange die Fritzbox keine massiven Sicherheitslücken hat, besteht für VF kein wirtschaftliches Interesse an dem Update. Wenn bei dem Update nur 1 von 10.000 Boxen für einen Supportfall wird, kostet das aber für VF x Euros.

Also so wenig Updates wie möglich verteilen.

Punkt, Ende, Aus....

Dieser Beitrag ist ja bereits 3 Monate alt. Ich brauche dringend mindestens V 7.20 (speziell die Security-Updates). Es grenzt schon beinahe an einen "Betrugs-Versuch" wenn man auf der Webseite nicht darauf hingewiesen wird, dass man ein "kastriertes" Gerät erhält. Beim Service wird man bei Anruf mit einer T-Com-Nummer an die T-Com-Hotline nach mehreren Minuten weitergeleitet. Wie kann ich SOFORT die gebuchte Option kündigen? In meinen Augen ist der zustanden gekommene Vertrag durch Vodaphone nicht erfüllt!

Meiner Meinung mit 4 Wochen-Frist sofort kündbar. Schön Modemwechselgebühr abdrücken, weil VF-Modem brauchste ja wegen eventuellen Checks der Leitung im Servicefall.

Auch hier nochmal: In mehr als 3 Monaten sollte das auch bei Vodaphone möglich sein. Oder, einfach die "Kastrierung" aufheben - was eh besser für alles wäre!!!

Passt auch hier, VF überwacht noch nicht mal die Eigene Infrastruktur, wenn Kunden per Verbraucherzentrale zwingen müssen eigene Fehler zu finden! Königsklasse!

Lest mal auf golem:

"Das sich mehrere Monate hinziehende Problem mit der Vodafone-Firmware der Fritz!Box Cable 6591, runden das bisherige Bild ab."

Hannes, Du hast den Laden nicht im Griff!

Hallo,

ganz deiner Meinung. Ich habe eswegen jetzt dasProblem, dass ich meinen Repeater nicht ins Mesh einbinden kann. Sehr ärgerlich!

LG

Habe gestern von der Hotline erfahren, dass die Firmware von Vodafone immer noch nicht freigeben wird. Scheint ein neuer Impfstoff zu werden.

@Vodafone Deutschland Traurig, dass Sicherheit und notwendige Updates nicht mehr zum Kundenservice bei Vodafone gehören und dass trotz Business Anschlu und Kosten.

Hi,

bitte nicht die Hotline mit solchen "Anfragen" blockieren! Diese sollte für Störungsmeldung verfügbar sein und nicht für Fragen zur Firmwarefreigabe.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_  , wie kommst Du bitte auf dieses schmale Brett? Hotline nur noch exklusiv für Störungsmeldungen? Dann haben sie wohl ihren Telefoncomputer falsch programmiert, der einen in verschiedene Sparten weiterleitet.

VF wird erst reagieren, wenn man sie zu Tode nervt. Blöd ist eigentlich nur, daß die Hotline aus unabhängigen Callcenter-Mitarbeitern besteht, die in der Outbound-Abteilung auch noch Sky und Co verticken.

Nicht aufregen, es gibt immer welche die mit dem Strom schwimmen und alles einfach hinnehmen weil es eben so ist.
Davon lebt Deutschland 😉
Aber Vorsicht mit dem Wort Querdenker, das wird gerne in der Pandemiefraktion benutzt! 🙂

Ich habe aktuell auch massive Meshprobleme da die Repeater (4 Stück) alle schon bei 7.21 sind...
Daumen hoch....NICHT!