1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

475 Antworten 475
Zu diesem ganzen Neustart bla bla....

Es gibt quasi keinen Grund die Box neu zu starten, damit erhält man das Update maximal 24h früher.

Wenn das System für die eigene Fritzbox als "aktuelle" FW eine neue Version hinterlegt hat, wird das Update innerhalb des nächsten Wartungsintervall oder beim Neustart.

Das Wartungsintervall liegt JEDE Nacht zwischen 1 und 5 Uhr.

Also, der Neustart bringt maximal einen Tag früher das Update. Ansonsten nur Stromverbrauch...

Bei mir ist die iOS um 11:00 Uhr morgens aufgespielt worden.

Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen auch die neuste Firmware drauf. Grüße aus Wilhelmshaven 

Hallo Martin,

gibts schon eine Info wann das Update abgeschlossen sein wird? Fritz Phone C6 benötigt zwingend eine neuere Version.

Danke Domi

Guten Morgen,

da ich hier noch immer kein Update auf der 6591 sehe, habe ich bei der Technik angerufen.

Habe gesagt ich habe Probleme mit dem WLAN und wollte fragen ob ich das Update schneller bekommen könnte. 

Da sagte man mir, dass  Sie keinen Einfluss auf die Updates haben und dieses Update auch nicht manuell angestoßen werden kann.  

Gibt es hier nicht jemand von Vodafone der sich meine Box mal anschauen kann ? 😔😔😔

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Renegade73 

Dazu machst du bitte einen eigenen Thread auf.

Wenn ich das richtig gelesen habe, bekommen Kunden von ehemals Unitymedia das Rollout um einiges später. Dafür aber in der Version 7.22

Bisher auch kein Update auf der Vf 6591.

Immerhin ist bereits der 08.03.

Würde erwarten, dass wenigstens die Kunden, welche den höchsten Tarif gebucht haben zuerst das Update bekommen. 

Man fühlt sich schon ignoriert und vernachlässigt seitens des Providers.

MfG

Christian

Was hat denn der Tarif damit zu tun?

Updates werden nach und nach verteilt,es geht dabei eher da drum, dass nicht 1000 Kunden gleichzeitig die Hotline anrufen weil irgendwas irgendwann nicht so war wie sie sich das dachten.

Wenn's Dir nach einer Reihenfolge geht, müssten wohl eher die Kunden Ran kommen, die die Box schon sehr lange gemietet haben. Oder die, die 6.99 monatlich dafür zahlen.

Auf der Rechnung von Vodafone wird der Betrag von 4,99 Euro für die Komfort/Option (ISDN) Anschluss berechnet. Das bedeutet keine Miete für die 6591 sondern Kosten für den Komfort Anschluss. Würde dieser Anschluss als einfacher zurückgesetzt dann erhält man dafür die Vodafone Station und zahlt einmalig eine Servicegebühr.