1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

475 Antworten 475

Also gestern früh um 4:44 wollte meine FritzBox dann auch das Update machen welches dann aber fehlschlug.

Die Kollegin aus der techn. Hotline versicherte mir dann das das heute Nacht nochmals probiert wird...

Was soll ich sagen: 

Habe heute immernoch 7.13 und kein fehlgeschlagenes Update.... 

Ich bin glücklich...NICHT!

Moin.......

bei mir tut sich nix. Werde heute anrufen......Mal hören was die sagen..........

Muss man überhaupt bei Vodafone anrufen wenn man einen Updates möchte?

UPDATE von OS (Filmware) sollte schneller gehen, aber so wichtig ist Vodafon die Sicherheit Ihrer Kunden...

.... und ganz ehrlich gesagt habt ihr es endlich geschaft von FRITZ!OS: 07.13 auf FRITZ!OS 7.21 

so stolz auf Euch (Vodafone) ... wo ist nur das gute Vodafone hin ?!?!
ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo ihr für abzulute Qualität gestanden habt, und nicht nur die dicken Dollar Zeichen im Sinn habt, eigene Netz glüht wegen Auslastung durch eure Gier, und das hat nichts mit Corona zu tun... ich habe nun bereits seit fast 2 Jahre nur ärger! Smiley (wütend)

Bin Vodafon-Kunde im Raum Memmingen/Schwaben. Update wurde automatisch aufgespielt. In Ereignisse:
01.03.21 04:52:31 FRITZ!OS auf 07.21 aktualisiert. Die bisher verwendete Version war 07.13. Das Update erfolgte durch Ihren Internet-Anbieter.
Red_Xela
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen,

anscheinend ist ja nun die Version 07.21 von Vodafone freigegeben und wurde bei Euch schon auf die Fritzbox aufgespielt (automatisch).

Ich habe eben nachgesehen und bei mir ist nach wie vor noch die Version 07.13 auf der Fritzbox.

Was muss ich denn nun tun, um auch auf Version 07.21 zu aktualisieren?

Sofern die Version 07.21 nun offiziell von Vodafone freigegeben wurde - müsste meine Fritzbox dann nicht inzwischen auch AUTOMATISCH auf die neue Version aktualisiert haben?

Gibt es wirklich keinerlei Möglichkeit, das Update manuell über die Fritzbox-Web-Oberfläche durchzuführen?

Viele Grüße

Alex

Moin.......

Ja, geht mir genauso............ Das heißt Geduld haben, die Box wird von Vodafone aktualisiert. Man kann selbst nix machen. Ich hatte gestern beim Kundenservice angerufen, versprochen wurde viel, Ergebnis ist ernüchternd.........

Gruß

Also das ist mir irgendwie völlig unverstänlich... einige haben das Update bereits und andere nicht.

Legt Vodafone da etwa für jeden Kunden einzeln einen Schalter für das Update um?

Da hätte ich dann durchaus einen Optimierungsvorschlag... 🙂

Hi,

@Red_Xela  schrieb:

Was muss ich denn nun tun, um auch auf Version 07.21 zu aktualisieren?

Sofern die Version 07.21 nun offiziell von Vodafone freigegeben wurde - müsste meine Fritzbox dann nicht inzwischen auch AUTOMATISCH auf die neue Version aktualisiert haben?

Gibt es wirklich keinerlei Möglichkeit, das Update manuell über die Fritzbox-Web-Oberfläche durchzuführen?

Viele Grüße

Alex

Abwarten, bis dein Leihgerät an der Reihe ist und das Update nachts automatisch installiert wird. Machen/beschleunigen kannst da nichts Smiley (zwinkernd)

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

So wie hier beschrieben, erfolgen die Updates ja automatisch über Vodafone.

Das kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen.

Was sich mir aber nicht erschließt ist die Tatsache, dass beim Rollout der neuen Firmware scheinbar ja nicht alle Geräte das Update vollziehen.

Einige scheinen die neue Version ja bereits seit zwei Tagen zu haben. Andere scheinbar noch nicht. Fehlermeldung bezüglich fehlgeschlagener Updates gab es ja anscheinend auch nicht.

Und wenn ich das jetzt mit einem großen Releasewechsel (Update) einer Firma vergleiche: Sobald die Version Final ist, wird innerhalb eines Tageswechsel an alle angeschlossenen Geräte das neue Release (Update) aufgespielt. Der Sinn dieses scheinbar zeitversetzten bzw. tagesversetzten Einspielens des Updates will sich mir einfach nicht erschließen.

Alex