1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet trotz Router-Aktivierung
MaxLW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen Router eines Drittanbieters mit einem eurer Aktivierungscodes aktiviert. Das hat soweit auch alles geklappt, allerdings habe ich noch immer keinen Internetzugang. Bei dem Vodafone-Gerät, das ich bisher genutzt hatte, funktionierte damals alles direkt nach Aktivierung.

Könntet ihr da bitte ein wenig nachhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Okay, Kommando zurück.

Ich hatte die Einrichtung Fritzbox-seitig noch nicht richtig vorgenommen. Jetzt scheint es zu funktionieren.

Nochmal vielen Dank und sorry für die Umstände!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um welchen Router geht es denn überhaupt? Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Antwort!

Ich komme aus RLP und möchte eine Fritz!Box 6660 Cable nutzen.

Welche Artikelnummer hat die Box. Diese findest du auf der Unterseite.

Gruß Kurt

Die Artikelnummer ist 2000 2910

Das passt schon einmal.

Poste mal ein Screenshot von der Übersichtsseite. Diese findest du auf Internet - Kabel Informationen - Übersicht.

Mac Adresse schwärzen.

Gruß Kurt

reneromann
SuperUser
SuperUser

@MaxLW  schrieb:

[...] mit einem eurer Aktivierungscodes aktiviert. Das hat soweit auch alles geklappt, allerdings habe ich noch immer keinen Internetzugang. [...]

Es gibt keine allgemeinen "Aktivierungscodes" - sondern du bekommst genau EINEN Aktivierungscode, der nur mit deiner Kundennummer funktioniert. Andere Aktivierungscodes funktionieren NICHT für deinen Vertrag.

Okay, Kommando zurück.

Ich hatte die Einrichtung Fritzbox-seitig noch nicht richtig vorgenommen. Jetzt scheint es zu funktionieren.

Nochmal vielen Dank und sorry für die Umstände!

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt