Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2021 16:29
Der Vodafone Kabelrouter CGA4233DE (Technicolor) lässt das Samsung Galaxy A12 Handy nicht mehr in das WLAN Netz. Internet über LAN funktioniert ohne Probleme.
Auch ein Reset auf die Werkseinstellungen hat nicht gehofen.
Ist das etwas, was über einen FW Update lösbar ist? Oder muss ich auf ein anderes Gerät wechseln?
Gruß,
Hannes
am 12.11.2021 13:06
Hi @Hannes15,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.11.2021 14:50
Ich habe die Info via privater Nachricht geschickt.
Gruß,
Hannes
am 13.11.2021 09:46
@Hannes15 schrieb:Auch ein Reset auf die Werkseinstellungen hat nicht gehofen.
wie genau hast du den durchgeführt?
Vollständiger Werksreset :
mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten
am 17.11.2021 08:40
Danke für den Hinweis. Wir haben es sowohl über das Web Interface als auch über die Reset Taste versucht.
Inzwischen hat sich das aber erledig, da wir uns für die FritzBox entschieden haben .
Meine Vermutung ist, dass die 2.4 GHz ausgefallen sind, denn auch alle anderen Geräter hatten nur noch eine geringere Reichweite. Und auch der Drucker konnte sich nicht verbinden.
Inzwischen ist die Fritzbox installiert, und alles funktioniert wieder.
Gruß,
Hannes
am 18.11.2021 14:39
Hey,
super das es jetzt mit der FRITZ!Box läuft. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace