Telefonanschluss auf Fritzbox einrichten - Sprach-Passwort fehlt
Chris_11
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe hinter dem Kabelrouter Technicolor CGA4233DE eine neue FritzBox 5690 Pro.

Beim Einrichten der Telefonnumer werde ich nach einem Sprach-Passwort gefragt.

Da ich diese nicht habe, hebe ich die Hotline kontaktiert. Die Aussage hier war: so etwas gibt es nicht.

Ich kann mein Telefon dadurch nicht nutzen.

Gibt es jemanden, der mir hier helfen kann?

Danke im voraus.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du dir das vorstellst funktioniert das nicht. In dieser Konstellation, wird die Telefonie weiterhin über die Vodafone Station Tel 1 geführt.

Die 5690Pro ist dafür nicht tauglich. Da müsstest du eine 7590 nehmen, die einen analogen Telefonanschluss verwalten kann.

Außerdem, wäre deine gewählte Einstellung "Vodafone DSL" sowieso falsch, bei dir geht es um Kabel. Und nur zur Info, ein Sprach Passwort gibt es nur bei DSL nicht bei Kabel.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei Kabel gäbe es auch VoIP-Zugangsdaten - aber halt nur dann, wenn man ein eigenes Endgerät direkt an der Kabeldose verwendet.

Das funktioniert aber mit der 5690 nicht, weil diese kein integriertes Kabelmodem hat. Du hast also schlichtweg die falsche FritzBox für deinen Anschluss gekauft.

Sobald ein Leihgerät egal welcher Art dazwischen läuft, wird die Telefonie immer und ausschließlich über dieses Gerät bereitgestellt - und es gibt dann auch keine separten Zugangsdaten, weil die Leihgeräte automatisiert provisioniert werden.