abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode für Unitymedia-Altkunden?
ChemGolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte so gehofft, dass mit der Zusammenlegung der Kundencenter nun auch endlich der Bridge Mode für Unitymedia-Altkunden in NRW möglich ist. Ich nutze eine aktuelle Vodafone Station. Leider kann ich in den Einstellungen nirgends etwas finden. Wann wird der Bridge Mode nutzbar sein?

88 Antworten 88
Henry24
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich warte auch schon darauf. Im Mein Vodafone Portal wird man auch noch immer zur Unitymedia Seite weitergeleitet. 

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

zur Nutzung des Bridge-Mode bei VF West müssen die Unitymedia Altsysteme (Vertragsverwaltung, Geräte-Management Software, CMTS Konfigurationen,...) migriert werden. Dieser Aufwand ist sehr hoch und Bedarf guter Vorbereitung und intensive Tests, da ansonsten u. U. die Kunden nicht mehr "online" kommen können. Rechne mit einer längeren Wartezeit (mind. bis nächstes Jahr)

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Ganz sicher bin ich nächstes Jahr kein Vodafone-Kunde mehr, wenn das so lange dauert!

Ich hätte mir den Bridge Mode auch sehr erhofft. Leider muss ich nun feststellen, dass die Kundencenter-Zusammenlegung auch im Frontend sehr inkonsequent vollzogen wurde. Ein weiteres Jahr Wartezeit ist nicht akzeptabel. Ich werde daher ebenfalls kündigen.

Henry24
Daten-Fan
Daten-Fan

Das betrifft vorallem nicht nur Unitymedia Alt Verträge sondern auch, wie bei mir, neu abgeschlossene Eazy Verträge. Sehr unschön das ganze. 

Meine Kündigung ist soeben rausgegangen. Ich finde es schade, dass man durch die Fusion zu einem Kunden zweiter Klasse wird, trotzdem aber den gleichen Preis zahlen darf.

Danke, dachte ich war der einzige, der seit heute den bridge modus immer noch nicht aktivieren kann. Bin exUM kunde und hab soeben auch gekündigt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChemGolf,

es tut mir super leid, dass Deine Hoffnungen auf den Bridge Mode leider enttäuscht wurden. Smiley (traurig) Aktuell ist uns nicht ersichtlich, wann diese Funktion für Kunden von Vodafone West kommt.  Sobald sich dies ändert, kommunizieren wir das sehr gern.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Henry24,

es tut mir super leid, dass der Bridge Mode noch nicht nutzbar ist. Smiley (traurig) Sobald uns Informationen vorliegen, wann diese Funktion kommt, teilen wir sie natürlich sehr gern mit Euch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!