1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter 250mbit, Fritzbox an LanKabel Cat 6 50mbit
freddred
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tach ihr,

durch Umstellung von 50 auf 250mbit habe ich mal meine Geschwindigkeit des Fritzbox Wlan gemessen. Leider ist da etwas sehr ernüchternes bei rausgekommen. Trotz Anschluss mit einem neuem Cat6Kabel direkt an das Vodafone Kabelmodem gibt die fritzbox nur 50mbit anstatt 250mbit raus.

Testweise liegen beide nebeneinander, das Wlan des Vodafone Kabelmodems gibt perfekte 250mbit raus aber das der Fritzbox nicht.

Ich hab schon viel rumprobiert aber nix hilft, ein Repeater den ich noch da hatte gibt noch weniger raus.

Hat jemand eine Idee? Irgendeine Einstellung vielleicht am Modem? Oder ist das Modem einfach nur kaputt? 

Danke schonmal

Sebastian

14 Antworten 14

konfiguriere den Repeater mal als kabelgebundenen Access Point (Anschluss an VF Station über ein LAN Kabel)

was für ein Repeater ist das (Modell + Hersteller)?

Es ist folgender repeater:

https://amzn.eu/d/fBPKkQA

ap versuche ich gleich mal

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Na mit dem wird da auch nicht viel mehr rauskommen. Der kann ja nicht einmal 802.11ac.

Da musst du schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen:

Fritz!Repeater 1200 AX (Wi-Fi 6 Repeater mit Zwei Funkeinheiten: 5 GHz-Band , 2,4 GHz-Band , deutsch...

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Na mit dem wird da auch nicht viel mehr rauskommen. Der kann ja nicht einmal 802.11ac.

und der LAN Port kann auch nur 100 Mbit/s

@freddred  tausche die Vodafone Station gegen eine Fritzbox 6690 und gut is, dann brauchst du auch keine weiteren Geräte

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was will man schon für 19,90 € erwarten? 😀

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!