1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem von Exkunde deaktivieren
AchLe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Kabelmodem auf Kleinanzeigen gekauft, welches noch auf den vorherigen Kunde aktiviert ist (Fbox 6591 Cable). Dessen Vertrag ist seit 16.02.2024 deaktiviert und gekündigt. Die Kundenhotline versicherte mir, dass der Exkunde dieses Modem deaktivieren lassen muss und ich da jetzt nichts machen kann.

Kann ich das ganze hier vielleicht beschleunigen? Wie kann es sein, dass ein gekündigter Kunde noch das Gerät blockiert quasi mit seiner Aktivierung, er wird nicht wieder zurück kommen 😛

Falls mir jemand helfen kann, kann ich natürlich die MAC und Seriennr. liefern.

Vielen Dank und
Viele Grüße

Achim

15 Antworten 15
AchLe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Trotzdem Danke für euer aller Hilfe

Was meckerst du über Vodafone wenn derjenige, der dir das Ding (rechtswidrig!) verkauft hat, seinen Pflichten nicht nachgekommen ist? Du hast ein unterschlagenes Gerät bekommen und machst das Opfer der Unterschlagung dafür verantwortlich? Seltsame Einstellung.

Ja mir geht es um die Vorgehensweise dieser Gerätepolitik. Schaltet es frei und gut ist, es ist ein Datenbank-Eintrag und mehr nicht. Macht doch nicht so einen Unfug und blockiert die Geräte…

Was ist denn bitte unterschlagen? Vodafone wird das Gerät dem Exkunden sicherlich berechnet haben.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Anders gesagt, hast du schon mal versucht deine Mietwohnung oder deinen Mietwagen zu verkaufen?

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Lese vielleicht einfach mal die AVM-Faqs zur freien Routerwahl:

https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/

AchLe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Thema kann geschlossen werden

hab meine Mietwohnung verkauft!