Frage
Antwort
Lösung
am
04.03.2022
17:33
- zuletzt bearbeitet am
04.03.2022
17:41
von
Jana478
Hallo,
ich habe aktuell den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable (mit 50 Mbit/s Upload-Option) gebucht und wollte eventuell auf CableMax wechseln. Online wurde mir angeboten, mein bisheriges Modem (Compal CH7466CE) gegen das aktuelle Modell (Vodafone Station) einzutauschen. Das Paket ist heute angekommen, leider handelt es sich dabei um das alte Model mit WIFI 5 (Arris TG3442DE).
Versprochen wird für Anschlüsse ab 100 Mbit/s jedoch eine Vodafone Station mit dem neuesten Standard WIFI 6:
"Kunden, die einen Kabel-Internet-Tarif mit 100 Mbit/s oder schneller abschließen, bekommen die VF Station mit Wifi6 als Standard-Router"
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/router-optionen/
Wie gehe ich jetzt vor, um das versprochene aktuelle Modell zu erhalten?
Beste Grüße
Info Community Team_ Bitte keine WLAN-Kennwörter und Passwörter posten, Foto entfernt und durch *** ersetzt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2022 20:31
@maffle wenn man merkt, dass man Quatsch geschrieben hat verteilt man schlechte Bewertungen ?
am 06.03.2022 20:43
@reneromann schrieb:
@A_T_ schrieb:
@peter12_ schrieb:Hi,
das Angebot auf der VF Homepage gilt nur für Neukunden. Bei Bestandskunden hängt es derzeit vom Lagerstand ab, welche Version der VF Station herausgeschickt wird. Ein Anrecht auf eine bestimnte Version der VF Station gibt es nicht.
Grüße
Bist du Vodafone-Mitarbeiter? Die Behauptung, dass ein Tausch gegen das neue Wifi-6-Modell grundsätzlich nicht möglich sei, ist nämlich in dieser Pauschalität falsch und überhaupt keine "Lösung", wie man dem von mir verlinkten Artikel entnehmen kann:
"Ich bin Bestandskunde bei Vodafone und nutze die alte Vodafone Station. Nachdem Computerbase berichtet hat es gebe nun eine neue Vodafone Station mit WIFI 6 habe ich beim Kundenservice angerufen und um einen Tausch gebeten. Dies war problemlos möglich."
Bitte lies dir nochmal genau die Aussage von @peter12_ durch.
Es steht dort lediglich, dass du keinen Anspruch auf ein bestimmtes Modell hast - es kann aber durchaus passieren, dass du Glück hast und genau das Modell bekommst, was du gerne haben möchtest. Es ist aber nicht sicher - und es kann m.W. auch nicht fest hinterlegt werden, dass du genau Variante X bekommst; ggfs. kann zwar ein Hinweis hinterlegt werden, aber ob das System diesen bei der Zuteilung beachtet, steht in den Sternen...
Der Bestandskunde, der den Kundenservice kontaktiert und darum gebeten hat, seine alte Vodafone-Station mit Wifi-5 gegen die neue mit Wifi-6 zu tauschen, hatte also Glück, dass "das System" den Hinweis beachtet hat... Ergibt keinen Sinn, was du schreibst.
am 06.04.2022 22:19
Ja, und das Trennen der WLAN-Verbindung über IHREN Router ist auch nicht vom Vertrag abgedeckt?
am 03.11.2022 14:01
Altkunden werden nicht nur bei VF schlechter behandelt.