Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2021 09:33
Hallo,
da es Vodafone scheinbar nicht möglich ist, eine gemietete Fritzbox 6490 mit aktueller Firmware zu versorgen, stehe ich vor der Entscheidung mir eine eigene Box zu kaufen.
Fragen: Ich benötige zwingend 2 separate Leitungen zum zeitgleichen telefonieren (mit 2 verschiedenen Rufnummern, 1x privat, 1x beruflich).
1. Ist die Homeoption weiterhin erforderlich, obwohl ich ja einen Teil der beinhalteten Leistungen (die Fritzbox) nicht mehr von Vodafone mieten würde?
2. Gibt es, falls ja, eine andere Möglichkeit 2 Leitungen zu nutzen?
3. Ist es nach wie vor so, dass ich in NRW beim Anschluss einer eigenen Box die Mac-Nr. dem Support telefonisch mitteilen muss, oder ist es mittlerweile hier auch so, dass ich bei erster Anwahl einer Webseite direkt auf eine Aktivierungsseite umgeleitet werde. Das würde ja das Warten auf Freischaltung vermutlich deutlich verkürzen, wenn ich es richtig verstanden habe.
am 29.12.2021 14:19
1. Ja
2. Nein
3. Ja
am 31.12.2021 12:45
Hey Teddy65,
wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch und daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
Die Homebox ist auch weiterhin nötig, damit Du die zwei Leitungen nutzen kannst. Eine andere Möglichkeit hast Du leider nicht. Natürlich kannst Du uns die Seriennummer und die MAC-Adresse gern per PN schicken. Dann tragen wir Dein Gerät in Deinem Kundenkonto für Dich ein.
Viele Grüße
R4mona