1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 – Fehlermeldung bei Geräteanmeldung
iNiklas717
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen!

Ich habe 1:1 das Problem wie in diesem Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/FritzBox-6591-Fehlermeldung-bei-Ger%C3%A4te...

Meine Fritz!Box Cable 6591 versuche ich über das Aktivierungsportal zu aktivieren und erhalte die bekannte Meldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Sollte dieser Fehler öfter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 0800 / 52 666 25."

Es wäre schön, wenn mir diesbezüglich geholfen werden könnte - Danke! 🙂
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo iNiklas717,

die MAC-Adresse ist uns nicht bekannt und diese ist auch keinem Nutzer in unserem System zugewiesen. Wurde versucht die Box mit einem anderen Gerät anzumelden? Welche MAC ist dies genau? Sonst schick uns doch bitte mal ein Bild von dem Aufkleber per PN.

Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia

Hallo iNiklas717,

in welchem Bundesland lebst Du? Handelt es sich um eine gebrauchte Fritzbox? Wie lautet die Artikelnummer? Hast Du zu dem Thema schon die Störungshotline kontaktiert?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

ich lebe in Niedersachsen. Box wurde via eBay Kleinanzeigen gekauft. Artikelnummer ist 2000 2857 (also eine freie Box). Problem wird wohl sein, dass der Vorbesitzer die Box im System noch mit seinem alten Vertrag gekoppelt ist. Dieser ist bereits gekündigt und er hat die Box auch telefonisch rausnehmen lassen, sodass die Box nun für mich frei sein sollte. Leider funktioniert die Aktivierung immernoch nicht, auch nicht mit neuen Aktivierungsdaten, die mir der VF-Mitarbeiter der Hotline zukommen hat lassen.

VG
Niklas

Claudia

Hallo Niklas,

Danke für die Infos. Dann schicke mir bitte eine Privatnachricht mit diesen Angaben:

- Name

- Adresse

- Kundennummer

- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber

- MAC-Adresse Deiner Fritzbox

Antworte nach der PN kurz nochmal hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. 🙂

ERFD

Hallo iNiklas717,

die MAC-Adresse ist uns nicht bekannt und diese ist auch keinem Nutzer in unserem System zugewiesen. Wurde versucht die Box mit einem anderen Gerät anzumelden? Welche MAC ist dies genau? Sonst schick uns doch bitte mal ein Bild von dem Aufkleber per PN.

Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iNiklas717
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

das ist doch hervorragend. Dann wurde die Box bereits aus dem System gelöscht.

Ich habe gerade erneut versucht die Box anzumelden und es hat alles geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe & einen guten Rutsch in's neue Jahr. Hier kann dann zu! 🙂

VG

Niklas

@iNiklas717 

Da es nun funktioniert, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!