Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2021 19:36
Moin zusammen!
Ich habe 1:1 das Problem wie in diesem Thread:
Meine Fritz!Box Cable 6591 versuche ich über das Aktivierungsportal zu aktivieren und erhalte die bekannte Meldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2021 15:12
Hallo iNiklas717,
die MAC-Adresse ist uns nicht bekannt und diese ist auch keinem Nutzer in unserem System zugewiesen. Wurde versucht die Box mit einem anderen Gerät anzumelden? Welche MAC ist dies genau? Sonst schick uns doch bitte mal ein Bild von dem Aufkleber per PN.
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred
am 17.12.2021 13:49
Hallo iNiklas717,
in welchem Bundesland lebst Du? Handelt es sich um eine gebrauchte Fritzbox? Wie lautet die Artikelnummer? Hast Du zu dem Thema schon die Störungshotline kontaktiert?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.12.2021 16:17
Hi Claudia,
ich lebe in Niedersachsen. Box wurde via eBay Kleinanzeigen gekauft. Artikelnummer ist 2000 2857 (also eine freie Box). Problem wird wohl sein, dass der Vorbesitzer die Box im System noch mit seinem alten Vertrag gekoppelt ist. Dieser ist bereits gekündigt und er hat die Box auch telefonisch rausnehmen lassen, sodass die Box nun für mich frei sein sollte. Leider funktioniert die Aktivierung immernoch nicht, auch nicht mit neuen Aktivierungsdaten, die mir der VF-Mitarbeiter der Hotline zukommen hat lassen.
VG
Niklas
am 27.12.2021 15:15
Hallo Niklas,
Danke für die Infos. Dann schicke mir bitte eine Privatnachricht mit diesen Angaben:
- Name
- Adresse
- Kundennummer
- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber
- MAC-Adresse Deiner Fritzbox
Antworte nach der PN kurz nochmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.12.2021 16:45
PN ist raus. 🙂
am 29.12.2021 15:12
Hallo iNiklas717,
die MAC-Adresse ist uns nicht bekannt und diese ist auch keinem Nutzer in unserem System zugewiesen. Wurde versucht die Box mit einem anderen Gerät anzumelden? Welche MAC ist dies genau? Sonst schick uns doch bitte mal ein Bild von dem Aufkleber per PN.
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred
am 31.12.2021 10:39
Hallo Fred,
das ist doch hervorragend. Dann wurde die Box bereits aus dem System gelöscht.
Ich habe gerade erneut versucht die Box anzumelden und es hat alles geklappt.
Vielen Dank für die Hilfe & einen guten Rutsch in's neue Jahr. Hier kann dann zu! 🙂
VG
Niklas
am 31.12.2021 12:57
Da es nun funktioniert, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt