1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox bei Red Business I&P 300 als Modem
scorpie2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mir ist kürzlich ein Upgrade von 2Play Jump 150 auf Red Business Internet & Phone 300 angeboten worden. Biesher habe ich noch die alte Connect Box und dahinter meinen Lancom Router. Bei einem Wechsel würde ich eine Fritzbox (Modell unbekannt) bekommen. Für mich ist essentiell das die FB als Modem betrieben werden kann, denn der Verzicht auf den Lancom ist keine Option. An der Hotline hieß es zunächst das wäre kein Problem. Eben kam dann der Anruf das der Auftrag mit der Fritzbox als Modem nicht durchginge. Ist es tatsächlich so das die Vodafone Fritzboxen nicht im Modem-/Bridge-Betrieb laufen können?

Viele Grüße,

Michael

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Im ehemaligen Unitymedia Gebiet kann die Fritz Leihbox im Bridge Mode betrieben werden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt

Ich habe Red Inetrnet &  Phone 1000, feste IP, Standort BaWü (ehemals KableBW, dann Unitymedia).

Komfort-Tel und Sicherheitspaket. FBox als Leihbox von Vodafone.

Seit Tagen versuche ich, die FBox 6591 Cable mit meinem Router (Asus) zu verbinden (exposed Host).

Erfolglos ----

Vodafone weigert sich (obwohl das bei der telefonischen Beauftragung zugesichert wurde), mir in der FBox den Menue-Reiter "Bridge Mode" freizuschalten.

Begründung:  "Das machen wir nicht mehr .."

Kannst Du hierzu weiterhelfen?

Vielen Dank!

Hannes

Da kannst du nur auf einen Mod warten, der sich das mal anschaut.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

also fehlt der Reiter bei dir?

hast du mit der Business Hotline oder mit der normalen telefoniert?

E0A1858D-7936-480A-8236-1F0B3694F027.jpeg

Hallo

Genau --dieser Reiter fehlt.

Telefoniert habe ich mit der Business-Hotline ... etwa 8 Anrufe, jedesmal ein anderer Gesprächspartner.

Grüße

Hannes

R4mona
Moderator:in

Guten Morgen scorpie2000,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Da wir ausschließlich unsere Privatkunden betreuen, haben wir leider keine Möglichkeit Dich bei der Lösungsfindung zu unterstützen.

Sei bitte so lieb und nutze den Link, um meine Kolleg:innen aus der Business-Abteilung zu erreichen.

Liebe Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona

Hi HannesX,

sei  bitte so lieb und erstelle Deinen eigenen Thread. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und Dir effektiv helfen.

Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich. Verlegener Smiley

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!