Homebox 6490 und Mac OS X 12
Aschengeist
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo.

 

Seit dem Update auf macOS 12 verwehren Apple-Rechner den Zugriff auf Netzwerkspeicher der FritzBox cable 6490. FritzOS 7.29 behebt das Problem.

 

Ich bitte um Installation dieser Firmware.

 

Vielen Dank im Voraus.

28 Antworten 28
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aschengeist,

 

die Pegel sehen leider noch nicht besser aus, aber jetzt können wir zumindest das Kabel als Ursache aussschließen :). Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen, kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***450 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Aschengeist,

 

die Pegel sehen leider noch nicht besser aus, aber jetzt können wir zumindest das Kabel als Ursache aussschließen :). Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen, kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***450 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia


 

Hallo Claudia.

 

Danke für die Rückmeldung. Hab ich mir fast schon gedacht, dass es nicht am Kabel liegt.

 

Ja, die Handynummer ist aktuell.

 

Hausverkabelung ist zugänglich.

 

Keine CoViD Probleme zum Glück 😉

 

Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aschengeist,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi Aschengeist,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco


 

Hallo Marco.

 

Danke für die Info. Ist der Technikereinsatz dann kostenlos ?

 

Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aschengeist,

 

wenn Du keine Gewalt irgendwo angewendet hast, ist der Einsatz kostenlos

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super, danke.

 

Termin ist heute nachmittag. Ich melde mich wieder.

 

Grüße

 

 

Eben war der Techniker da. Hat die Dose ausgetauscht und den Anschluss neu eingestellt.


Vielleicht könntet ihr die Werte noch einmal überprüfen. Ich kenn mich da leider nicht aus.


GrüßeHallo.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aschengeist,

 

die Signalpegel und Signalqualität im Up- und Downstream sind aktuell in Ordnung. Hast Du die Verbindung einmal getestet?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred.


Habe eben mal einen Spedtest über LAN gemacht.

 

Download 55 MBit

Upload 46 MBit

Ping 18 ms

 

Grüße

Hallo.

 

Gibt es denn eine einfach verständlcihe Erklärung, wie diese Pegelwerte geddeuter werden müssen ? Dann müsste ich nicht immer das Forum neven 😉

 

Grüße