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Lösung
am 09.12.2021 09:33
Hallo.
Seit dem Update auf macOS 12 verwehren Apple-Rechner den Zugriff auf Netzwerkspeicher der FritzBox cable 6490. FritzOS 7.29 behebt das Problem.
Ich bitte um Installation dieser Firmware.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2022 14:37
Hallo Aschengeist,
die Pegel sehen leider noch nicht besser aus, aber jetzt können wir zumindest das Kabel als Ursache aussschließen :). Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen, kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***450 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.01.2022 14:46
@Claudia schrieb:Hallo Aschengeist,
die Pegel sehen leider noch nicht besser aus, aber jetzt können wir zumindest das Kabel als Ursache aussschließen :). Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen, kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***450 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
Hallo Claudia.
Danke für die Rückmeldung. Hab ich mir fast schon gedacht, dass es nicht am Kabel liegt.
Ja, die Handynummer ist aktuell.
Hausverkabelung ist zugänglich.
Keine CoViD Probleme zum Glück 😉
Grüße
am 12.01.2022 08:59
Hi Aschengeist,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 12.01.2022 09:15
@pRo-Marco schrieb:Hi Aschengeist,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
Hallo Marco.
Danke für die Info. Ist der Technikereinsatz dann kostenlos ?
Grüße
am 14.01.2022 07:48
Hi Aschengeist,
wenn Du keine Gewalt irgendwo angewendet hast, ist der Einsatz kostenlos
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 14.01.2022 08:40
Super, danke.
Termin ist heute nachmittag. Ich melde mich wieder.
Grüße
am 14.01.2022 14:06
Eben war der Techniker da. Hat die Dose ausgetauscht und den Anschluss neu eingestellt.
Vielleicht könntet ihr die Werte noch einmal überprüfen. Ich kenn mich da leider nicht aus.
GrüßeHallo.
am 17.01.2022 11:31
Hallo Aschengeist,
die Signalpegel und Signalqualität im Up- und Downstream sind aktuell in Ordnung. Hast Du die Verbindung einmal getestet?
Gruß Fred
am 17.01.2022 11:56
Hallo Fred.
Habe eben mal einen Spedtest über LAN gemacht.
Download 55 MBit
Upload 46 MBit
Ping 18 ms
Grüße
am 18.01.2022 10:25
Hallo.
Gibt es denn eine einfach verständlcihe Erklärung, wie diese Pegelwerte geddeuter werden müssen ? Dann müsste ich nicht immer das Forum neven 😉
Grüße