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Lösung
am 05.11.2021 16:45
Hallo zusammen,
seit damaligen Vertragsabschluss bei Kabel Deutschland (2014) verwende ich den beigestellen Kabelrouter (Hitron CVE-30360). Leider kommt es bei Nutzung des WLAN mit Geräten wie Smartphones häufig zu Abbbrüchen/Aussetzern der WLAN-Verbindung, auch in unmittelbarer Nähe des Routers.
In etwa 10 Metern Entfernung ist zudem die WLAN Verbindung relativ schwach. Dies ist insofern ärgerlich, als das die "WLAN Option" des Routers als kostenpflichtiger Zusatz-Vertragsbaustein geführt wird.
Bietet Vodafone hier einen Austausch gegen ein zeitgemäßeres Gerät welches voll funktional ist?
VG
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2021 07:29
Hallo LAMS,
Danke für die Daten. Den Tausch habe ich beauftragt, dann sollte das neue Gerät noch diese Woche per Post zu Dir kommen. Sende das Hitron bitte in den nächsten 14 Tagen an diese Anschrift:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
am 09.11.2021 11:15
Hi @LAMS,
hattest Du mal n Werksreset getestet? 🙂 Oder ggf. n normalen Stromreset?
Wenns n Defekt hat, können wirs gern tauschen.., aber macht erst Sinn nach dem Werksreset. 😉
LG
Tobias
am 10.11.2021 20:34
Hallo Tobias,
Danke für Deine Rückmeldung. Einen Werksreset hatte ich noch nicht versucht, lediglich "konventionelle" Stromresets.
Werde den Werksreset nun nachholen und dann nochmal über die nächsten Tage beobachten/testen; meine Rückmeldung dann erfolgt spätestens Anfang nächster Woche.
VG
Michael
Michael
am 16.11.2021 19:48
Hallo Vodafone-Mods,
ich habe letzte Woche am Modem den Werksrest durchgeführt und es nach der Neueinrichtung einige Tage weiter betrieben und beobachtet.
Leider treten die im Eingangspost beschriebenen Themen an den mobilen Endgeräten weiterhin auf, weswegen ich das Modem gegen ein neues Gerät tauschen möchte.
Bitte um Kontaktaufnahme via PM hinsichtlich der weiteren Abwicklung.
Danke/Gruß
Michael
am 16.11.2021 20:18
das Hitron hat Probleme mit dem Wlan, warte auf einen Mod der veranlasst dann den Tausch, denn das Problem ist VF bekannt
am 18.11.2021 18:00
@Tobias bitte um Antwort
am 18.11.2021 18:47
bis ein Mod hier reinschaut gehn schon mal 5 Tage rum!
am 20.11.2021 11:22
Hallo Michael,
sende bitte eine Privatnachricht mit diesen Angaben:
- Name
- Adresse
- Kundennummer
- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber
Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread, dann können wir uns um den Austausch kümmern.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.11.2021 13:45
am 24.11.2021 07:29
Hallo LAMS,
Danke für die Daten. Den Tausch habe ich beauftragt, dann sollte das neue Gerät noch diese Woche per Post zu Dir kommen. Sende das Hitron bitte in den nächsten 14 Tagen an diese Anschrift:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia