1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HHG Vila Gateway AVL20P und Fritz!Box 6591 cable als Homebox
Frankie32840
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

nach diversen Versuchen einschließlich des Besuchs eines Servicetechnikers der Firma Haag oHG ist es vorbei mir meinen Ideen, woran es liegen könnte, dass mein obiger Gateway nicht funktioniert.

 

Hier die Ausgangslage:

- Fritz!Box 6591 cable als Mietgerät von Vodafone (Option Homebox), Firmware 7.57 (aktuell und SIP-fähig

- Festnetztarif: Vodafone CableMax 1000

- Türsprechanlage der Firma HHG VILLA 2 AS mit zwei Video-Innenstationen VILLA M

- VILLA Gateway AV-Link AVL20P, Firmware 4.1.5 (aktuell). Das GW streamt das Audio-Video-Signal aus einem 2-Draht-Bus in ein IP-Netz. Über die App iLifestyle erfolgt die Verteilung des Audio-Video-Streams auf das Handy weltweit, sodass auch, ohne daheim zu sein, mit Personen, welche an der Haustür klingeln, kommuniziert werden kann.

Und hier ist das Problem: Man kann zwar aber die App auf das Videosignal an der Haustür zugreifen, aber wenn jemand klingelt, passiert gar nichts.

Das Gerät meldet:

SIP: offline

MQTT: Online

RTMP: online

Nach Auskunft des Technikers wird SIp online benötigt, um das Videosignal auf dem Handy empfangen zu können.

 

Frage nun an Euch: Woran liegt es, dass das System (der Gateway) im SIP nicht online ist?

Noch ein Hinweis, obwohl ich nicht weiß, ob das wichtig ist: ping sip.kabelfon.vodafone.de funktiniert nicht, obwohl die IP-Adresse 88.134.209.241 aufgelöst wird.

 

 

 

11 Antworten 11

Hallo reneromann,

Danke. Mit diesen Aussagen werde ich den Techniker mal konfrontieren.

Gruß Frank


@Frankie32840  schrieb:

Hallo Kurt,

ich komme aus Bayern/Oberpfalz. Wozu ist das wichtig?

Gruß Frank


Das ist dazu wichtig weil, wenn du aus BW, NRW oder Hessen kommen würdest, du einfach bei der Hotline Dual Stack schalten lassen könntest. Das ist in Bayern leider nicht mehr so einfach möglich.

 

Du kannst es mal über die Hotline probieren, ob man dir Dual Stack schaltet, evtl. mehrmals anrufen, wenn es nicht gleich klappt. Sonst bliebe dir nur eine eigene Fritzbox oder die Vodafone Station im Bridge Mode zu betreiben, damit du eine öffentlich IPv4 Adresse erhältst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!