Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2023 12:39
Bekomme einfach keine Internet Verbindung hin. FRITZ!Box mit MIC funktioniert ohne Probleme.
Habe erstmal nur einen Deco am Vodafone Modem angeschlossen. Das Netz ist allerdings von der Telekom. Modem wurde über den Telekom-Link aktiviert (sonst würde die FB ja auch nicht funktionieren). Verbindungstyp pppoe eingestellt und die Zugangsdaten aus dem Vodafone-Brief eingetragen. VLAN ID 7 und 132 ausprobiert. Was fehlt noch?
am 10.12.2023 13:25
Höchstwahrscheinlich die fehlende Unterstützung des Gerätes für DualStack-Lite.
am 10.12.2023 14:34
Im Menü für den Verbindungstyp wird DS-Lite zur Auswahl angeboten (Deco App). Deswegen gehe ich davon aus, dass es nicht daran liegt. Und wieso sollte das überhaupt ein Problem darstellen, wenn ich pppoe einstelle? Kenne mich da leider null aus.
am 10.12.2023 14:44
Hi,
wie lautet den die genaue Fehlermeldung, die du nach Eingabe der Zugangsdaten im TP-Link Router erhältst?
VLAN ist "7", da es sich um einen Glasfaseranschluss handelt, welcher durch die Deutsche Telekom realisiert wird.
Grüße
am 10.12.2023 16:31
In der App steht nur, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Ich soll mich an meinen Provider wenden.
ID ist auf 7 eingestellt.
am 10.12.2023 16:38
Hi,
ich weiß, ist etwas aufwendig 😕 Kannst du die Fritz!Box einmal nicht via MIC, sondern mit den manuellen Zugangsdaten einrichten und prüfen, ob diese dort funktionieren?
Kannst du in dem Zuge dann auch prüfen, ob dein Anschluss auf DS-lite läuft?
Grüße