abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris Station hat langsame einzelne Verbindungen im Speedtest, aber die gesamte Leitung zieht 1Gb/s
hfx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine Arris-Station am Deutschland-Kabelnetz mit einem 1Gb/s-Vertrag. Die Arris-Station zieht auch aus dem Kabelnetz laut Speedtest mehr als 1Gb/s. Aber alle Geräte (wir haben so ca. 15) ziehen einzeln im Test so ca. 250-300 Mb/s, egal ob am LAN oder WLAN hängend. Früher war das mal anders: Am LAN hatte ich auch die 1Gb/s und am WLAN so 550-650 Mb/s. Habe ich jetzt plötzlich zu viele Geräte, oder ist die Firmware von Arris jetzt anders, oder ist der Speedtest anders ? Ich verstehe das Ergebnis jedenfalls nicht.

Danke für eine Antwort !
HF

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @hfx,

 

versuch bitte einen anderen Steckplatz für das LAN-Kabel. Wenn das nichts hilft, lass bitte unseren Service nachsehen.

Du erreichst ihn über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!