abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaser einrichten am TP-Link Deco X50
wolfcry19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bekomme einfach keine Internet Verbindung hin. FRITZ!Box mit MIC funktioniert ohne Probleme. 
Habe erstmal nur einen Deco am Vodafone Modem angeschlossen. Das Netz ist allerdings von der Telekom. Modem wurde über den Telekom-Link aktiviert (sonst würde die FB ja auch nicht funktionieren). Verbindungstyp pppoe eingestellt und die Zugangsdaten aus dem Vodafone-Brief eingetragen. VLAN ID 7 und 132 ausprobiert. Was fehlt noch? 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Höchstwahrscheinlich die fehlende Unterstützung des Gerätes für DualStack-Lite.

Im Menü für den Verbindungstyp wird DS-Lite zur Auswahl angeboten (Deco App). Deswegen gehe ich davon aus, dass es nicht daran liegt. Und wieso sollte das überhaupt ein Problem darstellen, wenn ich pppoe einstelle? Kenne mich da leider null aus. 

Hi,

 

wie lautet den die genaue Fehlermeldung, die du nach Eingabe der Zugangsdaten im TP-Link Router erhältst?

VLAN ist "7", da es sich um einen Glasfaseranschluss handelt, welcher durch die Deutsche Telekom realisiert wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

In der App steht nur, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Ich soll mich an meinen Provider wenden. 

ID ist auf 7 eingestellt. 

Hi,

 

ich weiß, ist etwas aufwendig 😕 Kannst du die Fritz!Box einmal nicht via MIC, sondern mit den manuellen Zugangsdaten einrichten und prüfen, ob diese dort funktionieren?

 

Kannst du in dem Zuge dann auch prüfen, ob dein Anschluss auf DS-lite läuft?

dslite_DSL.jpg

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU