abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerät im Heimnetz am WLAN statische IP zuweisen (Helium-Miner) im Kabelrouter-Menü (CBN CH6640E)
muennes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann ich dies im Betreff geschriebene umsetzen ?

Im Router-Menü kein Unterpunkt hierzu vorhanden.

Habe mittlerweile eine feste öffentliche IPv4-Adresse bekommen. Portforwarding klappt jetzt, aber dafür muss das Gerät eine statische IP haben. Dynamisch ist nicht zielführend, wenn die IP dauernd wechselt.

 

Edit: @muennes  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn es im Router keine Einstellung für statische Adressen über DHCP gibt, stell doch einfach am Rechner auf dem der Miner läuft eine feste IP ein  😉

Leider nicht zielführend, da der Miner nicht am PC sondern am WLAN des Kabelrouters hängt.

Und dort kann ich "Statisch" nirgends einstellen.

Regelmäßig wird der Miner per "timeout" (Ablauf Lease-Time ?) getrennt und ich muss ihn neu pairen. Das kann*s doch nicht sein, oder ?

Ich bin ja auch nicht immer zu Hause, um dies zu tun. Somit gehen viele Stunden an Mining-Zeit verloren.

Selbst mein PC, der am LAN-Kabel hängt,  wird als "dynamic" im Routermenü aufgeführt. Warum ??

Hat denn keiner diesen Kabelrouter und eine Lösung ?