1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6490 anschließen - Fehler
Toroid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gestern 3 Stunden versucht eine gebrauchte Fritzbox 6490 am Kabelanschluss zum Laufen zu bekommen. Ich habe dabei 4x mit dem Support telefoniert und jedes Mal eine andere Aussage bekommen.

1. Die Seriennummer muss registriert werden

2. Die MAC Adresse muss registriert werden

3. Es muss nichts registriert werden

Daten der Fritzbox:

gebrauchte Fitzbox 6490 von Ebay Kleinanzeigen

Artikelnummer: 20002778

Mit dem Aktivierungscode von 2017 kam "ungültige Daten" bei der Seite "https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de". Anschließend habe ich telefonisch einen neuen Aktivierungscode erhalten. Mit diesem komme ich auf die nächste Seite, allerdings nach dem "Kabelmodem aktivieren" kommt die Meldung "technischer Fehler". Was genau das Problem ist, wird nicht angezeigt.

Welche Schritte sind nun noch Erforderlich?

Es kann sein, dass die Fritzbox noch auf den Verkäufer angemeldet ist. Kann dies von Vodafone gelöscht werden?

10 Antworten 10
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User
Mehr anzeigen
Es kann sein, dass die Fritzbox noch auf den Verkäufer angemeldet ist. Kann dies von Vodafone gelöscht werden?

Das kann wenn nur der Vorbesitzer... 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Toroid ,

sollte die FB noch auf den Vorbesitzer registriert sein würdest du gar nicht auf das Aktivierungsportal kommen, den die FB würde sich sofort verbinden.

führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:

http://192.168.178.1 > Erweiterte Ansicht aktivieren > Internet > Zugangsdaten >

IPv6 anklicken > IPv6 Unterstützung aktivieren > Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Und überprüfe die DNS-Einstellungen.

DNS.Einstellungen.png

Gruss

Methusalem1

Ich habe die Fritzbox vorher komplett zurückgesetzt.

Ich habe auch nochmal den Verkäufer gefragt, der hatte bei Vodafone gekündigt wegen Umzug und hat nun keinen Kabelanschluss mehr. Also kann der doch eigentlich nicht mehr aud den Vorbesitzer registriert sein oder?

Kann jemand mit den Daten des Routers prüfen, ob dieser freigeschaltet werden kann?

Weitere Frage: Muss ich zuerst die Einrichtung der Fritzbox machen (Sprache wählen,...) oder erst die "Kabelmodem aktivieren" Funktion wählen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Toroid ,

die allgemeinen Einstellungen kannst du auch nach der Aktivierung durchführen, über prüfe erst einmal die von mir geposteten Einstellungen und lösche vorher deinen Browsercache.

Gruss

Methusalem1

Ich kenne die Fehlermeldungen rund um die Aktivierung nicht, aber mal ein paar Fragen:

Hat die  6490 die Artikelnr. 20002778? (Nein=Providerbox)

Kommt die 6490 aus BaWü, Hessen, NRW? (Ja=Es gibt da kein Aktivierungsportal)

Hat die  6490 die Artikelnr. 20002778? (Nein=Providerbox) JA!

Kommt die 6490 aus BaWü, Hessen, NRW? (Ja=Es gibt da kein Aktivierungsportal) Nein, Berlin

manchmal ist auch einfach das Aktivierungsportal gestört

und da du es ja grundsätzlich erreichen kannst glaube ich nicht, dass die Fritzbox noch an einen Vertrag gebunden ist

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Toroid ,

versuche einmal mit einem Smarphone oder Tablet dich mit dem Wlan der FB zu verbinden und dann das Aktivierungsportal aufzurufen.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Toroid ,

konntest du die FB inzwischen aktivieren?

Gruss

Methusalem1