Gebrauchte FritzBox 6690 aktivieren
Lurkee
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!

Ich habe hier leider ein kleines Problem... ich habe eine gebrauchte FritzBox 6690 ohne Branding erworben, die sich leider nicht aktivieren lässt. Ein bisschen habe ich mich nun eingelesen und scheinbar ist die Mac-Adresse des Routers weiterhin mit dem Vertrag des Vorbesitzer verbunden, der aber eigentlich kein Vodafone-Kunde mehr ist.

In den Themen gab es verschiedene Antworten... manchmal soll man das selber entfernen können, manchmal muss es der Vorbesitzer machen und um ehrlich zu sein weiß ich nicht mehr weiter.

Wie kriege ich diese Verbindung denn nun entfernt? Vielen Dank für Antworten!

Viele Grüße,
Lurkee

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag abgelaufen ist, dann wird die Mac Adresse aus dem System genommen.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

die Antwort ist (leider) nicht ganz korrekt, denn offensichtlich bleibt die MAC-Adresse auch in einem gekündigten und ausgelaufen Vertrag noch eingetragen, sorgt so dafür, dass man seine eigene Fritzbox in einem Neuvertrag nicht aktiviert bekommt. Ich warte jetzt seit über 4 Stunden in diversen Warteschleifen und habe mit mehreren MitarbeiterInnen gesprochen, die alle nicht willens oder in der Lage waren, die MAC-Adresse aus dem alten Vertrag zu nehmen. Normalerweise erfährt man darüber auch gar nichts, sondern nur über den Aktivierungsvorgang, der ausschließlich über die "Service-Hotline" erfolgt. Mehrfach abgewiesen wegen Unzuständigkeit und fehlender Berechtigung wird mir nach Stunden deutlich, dass Vodafone offensichtlich gar kein Interesse daran hat, einem Kunden zu helfen, die bereits gekündigt hat und auf die zahlreichen Angebote nicht eingegangen ist, doch zu bleiben. "Der wird schon sehen, was er davon hat, wenn er nach der Preiserhöhung kündigt!". Reine Schikane in einem Standardprozess, der eigentlich sicherstellen muss, dass nach Vertragsende und Netzabschaltung das Kundeneigentum unmittelbar auch wieder zur Verfügung steht und man nicht auf die Gnade eines Service-Mitarbeiters angewiesen ist, sofern man den überhaupt ans Telefon bekommt.

Gruß Bernd

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann bleibt dir nur der Weg über VF. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht. Probiere es über Twitter oder Facebook, an der Hotline sind sie oftmals überfordert.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!