Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2022 09:28
Guten zusammen,
heute lief mein Vertrag bei Vodafone aus und der neue Vertrag bei einem anderen Anbieter hat angefangen.
Jetzt habe ich aber das Problem das die Mac Adresse von meiner eigenen Fritzbox von Vodafone nicht freigegeben wird, weil diese noch irgendwo eingetragen sein soll. (Laut Support vom neuen Anbieter).
Jetzt habe ich beim Vodafone Support angerufen und diese sagten mir das deren eigene MAC Adresse ausgetragen ist und ich im Kundenportal die Fritzbox MAC rauslöschen soll.
Hier finde ich aber keine Option geschweige denn die MAC Adresse die ich löschen kann.
Könnte man mir schnell helfen indem man nochmal nachschaut und alle MAC Adressen von meinem abgelaufenen Vertrag löscht? Per PN kann ich die betroffene MAC auch gerne durchgeben.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2022 03:37
Ich habe selbst die Lösung rausgefunden.
Die Mac Adresse wurde von VF noch nicht freigegeben (war aber aus dem System gelöscht), weil meine Fritzbox dauerhaft an der Leitung hing.
Ich hatte die Fritzbox für ca. 15min vom Strom getrennt gehabt und danach habe ich sie wieder angeschlossen. Das hat ausgereicht, damit das automatische System erkennt das die Mac Adresse nicht mehr verwendet wird und hat sie somit freigegeben.
Dadurch hat sich der neue Anbieter die Mac Adresse nehmen können.
VG und danke für die Hilfsversuche.
am 18.07.2022 10:43
Hallo @Ceranu ,
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
In welchem Bundesland wohnst du ?
Gruß
Dieter
am 18.07.2022 10:46
Vielen Dank!
ich wohne in Bremen und somit auch im Bundesland Bremen 🙂
am 18.07.2022 15:32
Hi Ceranu,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir das gern an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer, MAC-Adresse) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 26.07.2022 03:37
Ich habe selbst die Lösung rausgefunden.
Die Mac Adresse wurde von VF noch nicht freigegeben (war aber aus dem System gelöscht), weil meine Fritzbox dauerhaft an der Leitung hing.
Ich hatte die Fritzbox für ca. 15min vom Strom getrennt gehabt und danach habe ich sie wieder angeschlossen. Das hat ausgereicht, damit das automatische System erkennt das die Mac Adresse nicht mehr verwendet wird und hat sie somit freigegeben.
Dadurch hat sich der neue Anbieter die Mac Adresse nehmen können.
VG und danke für die Hilfsversuche.
am 28.07.2022 10:42
Hallo Ceranu,
super, dass Du die Lösung gefunden hast :). Dann kommt hier nun ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia