1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 Alte Modem verwenden
AMahe
Youngster
Youngster

Hallo Community,

 

Ich habe nun ein neue Vodafone Kabel 250 Mbps connection ausgesucht. Ich brauche dafür aber ein Kabel modem, die ich nicht direkt von Vodafone kaufen möchte. Ich finde dass die leute online die benutzte oder neue Fritzbox 6690 "von Vodafone" verkaufen. Mein Frage wäre, darf ich von den kaufen und benutzen? oder Sind die Fritzbox auch mit Vertrag irgendwie verbunden? Muss ich ein neue Modem von die Laden z.B Mediamarkt kaufen oder das gleiche von z.B. ebaykleinanzeigen? Tipps/Hinweise/Empfehlungen sind mehr als Willkommen. Danke sehr.

 

PS. Ich bin nicht so gut mit die Sachen, mache ich es erstes mal. Vorher hat immer Techniker angekommen und alles eingerichtet und auch Modem habe ich immer von Anbietern gekauft.

2 Antworten 2
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Hi AMahe :).

Leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr anbieten, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

@AMahe  schrieb:

Hallo Community,

 

Ich finde dass die leute online die benutzte oder neue Fritzbox 6690 "von Vodafone" verkaufen. Mein Frage wäre, darf ich von den kaufen und benutzen?


Die funktionieren nicht an deinem Anschluss, weil Vodafone die bei Nichtrückgabe sperrt, selbst wenn die Leute Schadenersatz bezahlen -- denn Vodafone verkauft keine Geräte!

 


@AMahe  schrieb:

oder Sind die Fritzbox auch mit Vertrag irgendwie verbunden?


So sieht's aus...

 


@AMahe  schrieb:

Muss ich ein neue Modem von die Laden z.B Mediamarkt kaufen oder das gleiche von z.B. ebaykleinanzeigen?


Ich würde dir eine neue Box von einem Elektrofachmarkt empfehlen -- bei Kleinanzeigen und ähnlichen Portalen schwirren halt zu viele Leihgeräte rum, die du nicht auf deinen Vertrag aktivieren kannst.

 


@AMahe  schrieb:

Tipps/Hinweise/Empfehlungen sind mehr als Willkommen. Danke sehr.


Die FAQ von AVM helfen da weiter. Unter Punkt 2.1 sind alle freien Geräte aufgelistet -- ausschließlich diese Geräte können an allen Anschlüssen freigeschaltet werden; andere Geräte mit abweichenden Artikelnummern werden i.d.R. NICHT freigeschalten.

 

Weiterhin: Nur die 6591 sowie die 6660 und 6690 eignen sich für den Einsatz bei Gigabit-Tarifen.

 


@AMahe  schrieb:

PS. Ich bin nicht so gut mit die Sachen, mache ich es erstes mal. Vorher hat immer Techniker angekommen und alles eingerichtet und auch Modem habe ich immer von Anbietern gekauft.


Wenn du davon keine Ahnung hast, wäre ein Leihgerät die bessere Option...